Kommentar von graurock am 13.12.2012 19:05:27 
Ich bediene mich ...
..., also bedanke ich mich. Danke!

Kommentar von bluefrank128 am 13.12.2012 20:15:39 
Gerne!
Gerne! Dazu ist 4teachers ja da!

Kommentar von lalle33 am 22.10.2013 18:14:56 
Cool!
Man darf ja (zumindest bei uns in NDS) eigentlich keine Päckchenaufgaben mehr rechnen lassen...was auch immer damit bezweckt werden soll 8-/ Aber nach so einem tollen AB können die SuS die Maßstabsberechnung bestimmt um einiges besser. Und das zählt. Vielen, vielen Dank!

Kommentar von enthammer am 14.04.2015 15:10:10 
Das kann man
1:1 gebrauchen. Wieder mal ein tolles Arbeitsblatt, das ich da gefunden habe. Ich bin der Meinung, man darf alles, wenn es der Sache dient und den Kindern hilft und die stehen schließlich im Mittelpunkt unserer Arbeit und nicht irgendwelche "pädagogische Moden" - musste ich mal auch an dieser Stelle sagen. Vielen lieben Dank für deine Mühe und Arbeit!!

Kommentar von n1bbler am 10.09.2016 12:19:02 
Lösungsblatt Fehler
Hallo, Beispiele sind gut aber das Lösungsblatt ist nicht korrekt. Öfters wurden Meter und Kilometer vertauscht. Bsp 1d): Maßstab ist 1:1 000 000; Wie viel sind 7 cm in Wirklichkeit --> Lösung geschrieben 70m; richtige Lösung 70Km. Das ist öfters passiert, also nachrechnen! lg

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können