Kommentar von germanengineer am 03.07.2014 23:50:39 
.doc möglich?
Wäre es möglich, die Datei noch einmal im Wordformat oder so hochzuladen? Ich würde es gerne verwenden, nur verwenden wir abweichende Begriffe (student's book zum Beispiel, oder Stammform statt Nennform). Es wäre schade um diese nette kleine Übung.

Kommentar von katanec22 am 31.08.2020 20:26:52 
Schöne Idee, aber...
... wenn die SuS an "carry" und "try" die Form "ied" anhängen, bekommen sie leider ein falsches Ergebnis, nämlich "carryied" und "tryied". Autsch! Und ich glaube nicht, dass sie das "y" überkleben würden. Vielleicht sollte man einfach das "y" von diesen zwei Verben wegnehmen...oder im Arbeitsauftrag anmerken, dass bei zwei Verben der letzte Buchstabe überklebt werden darf....

Kommentar von hartpet am 02.09.2020 12:39:49 
Verbesserungsvorschlag
bei den Verben mit y am Ende wurde das Y eingeklammert. Als Hinweis für eine korrekte Endung simple past, wie z.Bsp. "cried". dann braucht man es nicht zu überkleben... lg hartpet

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können