Kommentar von mara_rose am 04.05.2004 13:19:51 
prima Schreibanlass
Die Geschichte wurde von mir gekürzt, um an einer Stelle weiter schreiben zu können, die den Kindern mehr Spielraum gibt.

Kommentar von palim am 05.05.2004 14:58:05 
noch kürzer?
Gekürzt? Ich finde 2 Sätze schon recht kurz. Meine Schüler haben nur den Text bekommen: "Weit, weit auf dem großen Meer segelt der gefürchtete Pirat ... 17 Matrosen sind mit ihm auf dem Schiff." Danach sollten sie selbst weiterschreiben. Die fertigen Schlussteile waren die Differenzierung für die Schüler, die selbst noch nicht so weit waren, eigene Enden zu schreiben... wurden aber gar nicht gebraucht.

Kommentar von cilia am 14.05.2006 18:37:43 
Ich habe deinen Erzählanlass
in meine Piratenwerkstatt eingebaut. Es war spannend, was die Kinder daraus gemacht haben. Das Differenzierungsangebot haben die Kinder auch nicht genutzt (nutzen müssen). Danke für deine Vorlage.

Kommentar von uran235 am 11.11.2006 18:03:21 
etwas dürftig
die Linien kann ich gebrauchen. Ansonsten etwas dürftig.

Kommentar von heidehansi am 20.05.2008 20:18:17 
Hallo palim,
im Gegensatz zu meiner Vor-Schreiberin finde ich das gerade richtig. Und ich kanns gut gebrauchen als Ergänzung zu unserem Klassensatz. Da kommen sicher tolle Geschichten zustande (und einige nicht so tolle sicher auch, aber das ist normal).

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können