Kommentar von klexel am 09.10.2012 22:47:07 
Nettes Material,
aber es gibt doch zwei Formulierungen, die mir negativ aufgefallen sind: 1) ..denkt gemeinsam über Heinz sein Problem nach - geht gar nicht, ist falsches Deutsch. Besser: ...über Heinz' Problem nach - oder: über das Problem von Heinz nach.. 2) Klauen / klaut ist sehr umgangssprachlich und grob, viel angemessener wäre stehlen / stiehlt LG klexel

Kommentar von seliniii am 10.10.2012 11:57:20 
Antwort:
Danke dass mich jmd. darauf hingewiesen hat! …Ich werde es noch verbessern! …und nein das Material ist von einem „angehenden Lehrer“ erstellt worden – ich habe noch über 1 Jahr Studium, plus 18 Monate Ref. vor mir, um zu lernen solche Fehler nicht mehr zu machen! Ich habe zu meinen Ideen der Unterrichtsgestaltung sehr gutes Feedback bekommen und finde solche subtilen Anspielungen etwas unfair muss ich sagen (…auch wenn sie an einen fertig ausgebildeten Lehrer gerichtet wären – jeder macht mal ein Fehler, zumal der dialektische Hintergrund einem auch oft ein Streich spielt :- ) Fakt ist, mit oder ohne Fehler: ist es doch schön, wenn man auch etwas hier im Forum bereitstellt und nicht nur von anderen „saugt“!? lg

Kommentar von klexel am 10.10.2012 13:08:36 
Ja,
es ist schön, dass du auch Mats bereitstellst und nicht nur saugst. Und niemand ist fehlerfrei, kein Problem. Die Frage ist jetzt, wer die Fehler beseitigt. Manchmal tun es fleißige Redakteure. Oder du lädst dein korrigiertes Mat noch einmal hoch und gibst unten im Feld an, dass es bitte einfach ausgetauscht wird. Dass passt dann schon! LG klexel

Kommentar von hartpet am 10.10.2012 14:04:23 
so,
nun sind die fehler(chen) verbessert - dank an selinii lg hartpet

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können