Kommentar von ysnp am 09.11.2012 15:15:49 
Gute Idee
Das Heft und die Aufträge dazu sind gezielt und einleuchtend gestellt. Ich überlege mir, zu welchem Sachthema ich deine Vorlage als Anregung nehmen könnte. Welche Schrift hast du benutzt? Die gefällt mir sehr gut und wäre einmal etwas anderes.

Kommentar von nicolekrieg am 09.11.2012 15:24:20 
Anregungen für den Unterricht
Wir haben parallel dazu das Bilderbuch "Vom Löwen der nicht schreiben konnte" behandelt. Also die Geschichte gehört, dazu Übungen gemacht, Briefe geschrieben, über den Sinn des Schreibens gesprochen usw. Die Fragen der Kinder zielten aber oft nicht nur auf den Inhalt, sondern auf den Löwen. Daher habe ich dann diese Aufträge formuliert. Die Kinder arbeiten selbstständig daran. Ich habe mit ihnen das vorgehen besprochen, jedes Kind besorgte sich ein Heft und dann ging es auch schon los. Es macht ihnen sehr viel Spaß daran zu arbeiten! Die Schrift ist die Grundschrift. Das ist unsere Schulschrift.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können