Kommentar von scheffmacher am 24.11.2013 12:19:12 
Danke!
Liebe(r) lypri, danke für die tollen Ideen. Ich unterrichte eine 2.Sek B (in etwa 8.Klasse Real in der Schweiz). Ich werde deine beiden Adventskalender kombinieren und bin sicher, dass es meinen Schülerinnen und Schülern gefallen wird. Viele Grüsse

Kommentar von janne60 am 30.11.2013 10:55:05 
Toll
Was für eine schöne Idee! Ich werde den Kalender etwas verändern, z.B. das Datum auf den Zetteln weglassen und die Aufgaben etwas verändern. Dann können die Kinder jeden Tag ein zusammengerolltes Zettelchen von der Pinnwand abmachen. Danke für diese tolle Anregung in letzter Minute (morgen ist der 1.!)

Kommentar von earthlady am 10.03.2021 12:24:19 
Super Idee!
Danke für die Bereitstellung dieser genialen Idee, die das Sozialverhalten sicher positiv beeinflussen kann. Habe allerdings noch in WORD konvertiert, um individuell verändern zu können.

Kommentar von sammy921 am 16.12.2023 16:18:51 
bin begeistert
Vielen Dank für diese schöne Idee...Da kann in der Klasse hoffentlich ein "weihnachtlicher Geist" einziehen und die Gemeinschaft stärken. Nächstes Schuljahr lasse ich die Schüler "ihren" Kalender dann selbst erstellen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können