Kommentar von ishaa am 16.12.2012 12:01:13 
Schönes Material!
Für die HS kann ich allerdings nur Gruppe 2 und 3 gebrauchen und muss die Aufgabenstellung etwas anpassen. Gruppe1 würde niemand verstehen. Das "Stundenrad" haben wir in vielen Materialien zur Berufsorientierung ; die Schüler sollen dort für ihren zukünftigen Berufsalltag Eintragungen vornehmen. Die Gegenüberstellung mit einem Stundenrad eines Fabrikarbeiters im 19. Jh. ist natürlich klasse, wäre mir ohne dein Material gar nicht eingefallen! Vielen Dank!

Kommentar von reichundschoen am 16.12.2012 23:11:20 
Danke
.. für das Material! Mir gefällt die Idee, das Zeitalter der Industrialisierung im Rahmen einer Gruppenarbeit zu besprechen. Schüler können die Aufgaben im Team sicher gut lösen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können