Kommentar von ysnp am 31.12.2012 13:39:01 
Vielen Dank
für das Spiel, das den Schülern sicher viel Spaß macht. Hast du die Punktetabelle mit dem Beamer gezeigt und die Fragen nur vorgelesen? (Die Fragen kann man ja nicht zeigen, da die Lösung dabeisteht.)

Kommentar von sanne1983 am 31.12.2012 15:19:09 
Gefällt mir ...
sehr gut! Das werde ich bei meinen 3ern am Ende des Schuljahres einsetzen!

Kommentar von chantal80 am 31.12.2012 16:20:48 
@ysnp
Wenn du das als Powerpoint-Präsentation vorführst, stehen die Antworten nicht bei den Fragen, nur nach weiterem Klicken. Kann es sein, dass die Präsentation bei dir nicht richtig läuft?

Kommentar von traenika am 01.01.2013 15:31:14 
Tolle Idee,
aber die PP läuft bei mir auch nicht. Werde das Material jetzt anders in meiner Knobelgruppe nutzen. Habe deine Folien verkleinert ausgedruckt und dann als farbige Kärtchen laminiert ( Farbe = Schwierigkeitsgrad) und lasse dann Kärtchen ziehen! Danke für Arbeitsersparnis und Idee!

Kommentar von hartpet am 01.01.2013 22:01:07 
mag vielleicht komisch klingen....
aber das mat ist eine zip-datei. die muss entpackt werden und dann läuft die ppt - zumindest auf meinem rechner mit office 2010... nichts für ungut, hartpet

Kommentar von chantal80 am 01.01.2013 22:12:11 
Merkwürdig...
Vielleicht liegt es auch wirklich an der office-Version. Schade, dass es bei einigen nicht läuft. Habs noch mal ausprobiert mit der hochgeladenen Datei, es funktioniert einwandfrei. Es freut mich aber, dass ihr das Material dennoch verwenden könnt.

Kommentar von palim am 02.01.2013 19:53:18 
WICHTIGER HINWEIS
Entscheidend ist, dass ihr die Datei nicht nur öffnet, sondern in den "Präsentationsmodus" wechselt. Nur dann läuft alles wirklich, wie es gedacht ist. Auf den erstellen Vorlagen sind die Antworten sichtbar, in der Präsentation erscheinen sie nur auf Klick. Palim Redaktion 4teachers

Kommentar von klexel am 02.01.2013 20:55:41 
Noch deutlicher:
Für den Präsentationsmodus drückt ihr oben auf der Tastatur die F5-Taste... Bei mir läufts gut. Viel Erfolg, klexel

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können