Kommentar von klexel am 19.01.2013 18:58:31 
Danke für die Beschreibung
dieser Art, die Vokabeln zu überprüfen. Sie lässt sich ja auf die Vokabeln aller Sprachen übertragen. Aber ist das alles nicht ein bisschen sehr zeitaufwändig, nur um ein paar Vokabeln zu wiederholen? Und lässt du im Ernst 5.Klässler-Kleingruppen irgendwo im Haus dieses Spiel spielen? Bei uns wäre das wegen der Lautstärke kaum machbar. Die können doch gar nicht leise spielen... von der fehlenden Aufsicht ganz zu schweigen. LG klexel

Kommentar von amsel1990 am 19.01.2013 19:40:28 
Bei passender Gelegenheit
lässt sich das durchaus durchführen. Es passt zum Beispiel gut in Stunden vor den Ferien. Bei uns ging das mit dem Verteilen der Schüler gut, weil es eine 8. Stunde war und in dem Gebäude nur 5. und 6. Klassen untergebracht sind. Die anderen Klassen hatten an dem Nachmittag schon alle frei. Der Aufwand ist nur beim ersten Mal recht hoch. Danach lässt sich die Vorbreitung nach dem gleichen Schema recht schnell erledigen. LG amsel

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können