Kommentar von wolline am 20.01.2013 13:24:47 
Dankeschön
das klingt prima und sieht gut aus. Werde ich sicher mal ausprobieren. wolline.

Kommentar von bidaba am 20.01.2013 13:38:39 
Sieht toll aus
und vielen Dank für die klare Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Kommentar von teacher-redo am 20.01.2013 18:45:22 
:-)
Dieses Thema habe ich auch schon öfter aufgegriffen. Du hast es klasse zusammengefasst und mich mit der Folienvariante noch auf eine neue Idee gebracht. Danke fürs Teilen!

Kommentar von brigida am 21.01.2013 17:19:39 
Das
ist eine sehr schöne Arbeit. Danke!

Kommentar von meikez am 06.01.2014 17:59:15 
TOlle IDEE
Das sieht wirklich toll aus. Schön, dass du Bilder dazugefügt hast. Danke

Kommentar von karo58 am 09.01.2014 19:09:45 
Danke
Danke für die schöne Idee. Ich werde sie etwas abgewandelt aufgreifen.

Kommentar von bidaba am 05.02.2014 21:24:40 
Endlich ausprobiert!
Ich habe die Aufgabe wie beschrieben in meiner 4. Klasse durchgeführt. Die Bilder sind toll gelungen und haben den Januar durch unseren Flur geschmückt. Vielen Dank für die Anleitung! Das habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht!

Kommentar von janne60 am 07.01.2015 20:12:39 
Wie schön
das aussieht! Ich höre im Geiste meine Kinder schon jubeln, wenn ich ihnen das Thema vorstelle. Da bei uns erst morgen die Schule wieder beginnt, passt dein Bild sehr gut zur Erzählrunde und zum Thema Silvester. Werde ich diese Woche noch durchführen. Vielen Dank fürs Teilen!

Kommentar von janne60 am 10.01.2015 15:27:32 
Ich bins gleich nochmal
Wir haben die Idee umgesetzt, mit wunderschönen Ergebnissen übrigens. Als sehr hilfreich (und deshalb möchte ich es weitergeben) hat sich erwiesen, die Pinselführung vorher auf Schmierpapier zu üben. Der Pinsel muss ja gut mit Wasser und vor allem Farbe gefüllt sein und dann von oben aufgesetzt und leicht übers Papier geführt werden. Das hat motorisch manchen Kindern recht viel abverlangt. Die Übung hat sich aber gelohnt, auf dem "guten" Ppapier gelang nachher alles hervorragend. :-)

Kommentar von schusterin am 12.01.2016 00:32:52 
Vielen Dank
für die tolle Unterrichtsidee und auch janne60 für die Anmerkung, erstmal die Pinselführung zu üben Morgen werde ich es ausprobieren...

Kommentar von ysnp am 19.01.2019 15:03:10 
Endlich ausprobiert!
Ich habe es aktuell mit einer 3. Klasse ausprobiert. Es geht schnell und bringt ein schönes Ergebnis. Vor allem war es für die Kinder, die mit ihrem Malwettbewerb- Bild fertig waren. Durch deine Anleitung habe ich ganz wenig dazu gesagt, sondern einfach die Bilder, die die Arbeitsschritte darstellen, vergrößert und aufgehängt. Das Feuerwerk und das "Spritzen" mit dem Pinsel habe ich vorher ausprobieren lassen. Ich habe graues 160 g Kopierpapier von Rainbow genommen, der das jetzt im Sortiment hat. Außerdem hatte ich Glück mit dem schwarzen DINA 4 Tonpapier. Das erhielt ich isoliert beim Als Verlag. Ein DIN A4 Blatt mit der Schneidemaschine halbiert und schon hatte ich den schwarzen Streifen. Das Aufmalen der Fenster mit weißem Stift fand ich besser gelungen. Das Feuerwerk werde ich mit Sicherheit wieder machen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können