Kommentar von ysnp am 02.02.2013 10:59:40 
Auch unabhängig davon
ob ich es im Unterricht verwenden kann. Das ist nett gemacht. Danke fürs Hochladen! LG: ysnp

Kommentar von manuelisa am 02.02.2013 13:29:57 
Danke!
Ich fange demnächst wieder mit den Römern an und bin sicher, dass es meine Schüler begeistern wird.

Kommentar von seplundpetra am 02.02.2013 15:58:59 
Vielen Dank...
... für das nette Feedback. Dann hab ich es ja zumindest nicht ganz umsonst gemacht ;-)

Kommentar von greyhead am 02.02.2013 17:42:01 
Danke
Tolle Idee und nett gemacht. Die Schüler werden es begeistert aufnehmen!

Kommentar von trid am 23.05.2013 17:21:26 
So ein schönes Material ...
Vor allem die zeichnerische Leistung ist beeindruckend. Da muss man schon viel Zeit inverstieren. Dies sollte gewürdigt werden mit dem Einsatz des Materials im Unterricht. ; )

Kommentar von eliza7 am 31.05.2013 14:26:37 
Hab mich gerade sehr gefreut über einen so tollen Einstieg...
ins Thema Rom. Die Schüler werden's mögen! Vielen Dank!

Kommentar von seplundpetra am 01.06.2013 21:46:06 
Das freut mich sehr!
Vielen Dank - soetwas liest man gerne - besonders gern natürlich das Lob zurzeichnerischen Leistung, da ich ja Autodidakt bin, was sowas anbelangt ;-)

Kommentar von danittygritty am 18.08.2013 11:48:02 
Anregend
Das Material ist wirklich super. Werde damit morgen direkt in das Thema ROM einsteigen. Danke!

Kommentar von teach-84 am 02.12.2013 15:56:41 
Toller Einstieg!
Vielen Dank!

Kommentar von lizzy_1 am 09.12.2013 16:10:38 
Wahnsinn!
Wenn ich so zeichnen könnte, wäre ich glücklich. Die Comics sind großartig! Deine Schüler haben sicher viel Spaß an deinem Unterricht. Chapeau!

Kommentar von seplundpetra am 09.12.2013 20:56:02 
Vielen Dank!
Zumindest müssen sie damit leben, dass ich überall Zeugs draufkritzel - egal ob auf ABs, auf Elternbriefe oder auf Arbeiten. Und mit jeder Menge flacher Wortspiele müssen sie auch leben. Wir lachen oft, aber ob da jetzt auch immer das hängenbleibt, was ich hoffe, das es hängenbleibt, das steht auf einem anderen Blatt... und Blätter sind ja bekanntlich dazu da, was draufzuzeichnen ;-) Servus

Kommentar von karifu am 26.11.2014 07:40:04 
Einfach großartig...
...was du da geleistet hast. Finde die Reime gar nicht flach, sondern witzig und auch für die SuS gut verständlich - danke dafür!

Kommentar von christinaj84 am 03.02.2015 23:01:35 
Richtig cool
Das ist wirklich super! Vielen Dank für's Hochladen!

Kommentar von hanneschaffner am 08.03.2015 16:12:06 
Danke!!
Das ist einfach nur klasse! Endlich mal Geschichte "lustig"!

Kommentar von evadoro am 24.09.2016 13:14:39 
Super!
Das werde ich definitiv verwenden. Danke!

Kommentar von casper10 am 26.10.2016 20:54:45 
Grandios!!!
Riesen Arbeit, die du da reingesteckt hast. Wirklich, 1A Leistung! Sehr attraktiv und schmackhaft für meine Schülerinnen und Schüler!

Kommentar von seplundpetra am 27.11.2016 16:34:23 
youtube
Ich habe die Bilder und die Worte auch mit einer Melodie versehen und mich überwunden und es bei youtube hochgeladen, da die Datei für 4teachers leider viel zu groß war.

Kommentar von seplundpetra am 27.11.2016 16:35:17 
Link vergessen:
https://youtu.be/g9LNBsVTr8c

Kommentar von stephanieharig am 23.01.2017 19:17:41 
DAZ
perfekt für Schüler, die die Sprache erlernen! vielen dank

Kommentar von chillipie am 18.03.2017 19:36:07 
Bilder im Schulbuch?
Hallo, eine kurze Frage. Du sagst die Bilder sind von dir selbst gemalt, hast du sie inzwischen an den Schöningh Verlag verkauft? Denn die sind bei denen im Schulbuch S.123 abgedruckt und auch im Arbeitsheft.

Kommentar von seplundpetra am 18.03.2017 21:33:10 
Der Verlag...
... hat sich bei mir gemeldet und gefragt, ob er einen Teil der Bilder in ihrem Buch veröffentlichen darf. Bei den Bildnachweisen (hinten im Buch) steht dafür auch hoffentlich eine Bildquelle (und mein "wahrer Name"). Ich freue mich auf jeden Fall, dass es die Bilder in ein Buch geschafft haben und ich mir dafür ein paar neue Stifte kaufen konnte. ;-)

Kommentar von san_salvador am 21.02.2018 16:52:58 
Dankeschön! :)
Viiiielen Dank für deine tollen Ideen. Ist super geworden. Herzlichen Glückwunsch, dass du es in ein Schulbuch(?) geschafft hast. Darf man den Titel erfahren? Viele Grüße

Kommentar von saju18 am 16.03.2018 20:18:08 
Superklasse!
Ganz tolles Material! Freue mich schon das mit den Schülern zu machen. Habe es in ein AB umgewandelt bei dem die Schüler den Bildern die Texte zuordnen müssen. Danke für die Grundlage!

Kommentar von diddlemaus am 29.03.2018 15:41:36 
Großartig
Habe so lange gesucht und jetzt hier das Passende gefunden. Tolle Arbeit, gratuliere und herzlichsten Dank!

Kommentar von lanfear am 14.04.2018 09:29:28 
Vielen Dank!
Vielen Dank, der Comic ist super (genauso wie deine anderen Materialien!)

Kommentar von manama am 18.12.2018 17:39:32 
Vielen Dank!!
Ich habe Bilder und Texte auseinander geschnitten und zuordnen lassen - genial!! Vielen DANK !!

Kommentar von maxundemmi am 21.03.2020 20:06:11 
Super!
Auch ich danke vielmals für das supertolle Material! Ich bin so begeistert, dass ich das gleich noch in dein Gästebuch geschrieben habe. Vielen Dank! Teddie

Kommentar von nicij am 04.02.2021 11:00:06 
Vielen lieben Dank...
...für diese tollen Unterlagen!

Kommentar von avhhh am 23.01.2023 08:33:23 
Danke!
Nett und auflockernd, auch für Nachmittagsunterricht:)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können