Kommentar von cbu am 12.03.2004 16:27:50 
danke
sag ich dem Osterhasen. cbu

Kommentar von brigida am 16.03.2004 22:33:31 
Oster-Quiz
Tolle Arbeit für den letzten Tag vor Ostern! Danke!

Kommentar von franzy am 28.02.2005 12:41:16 
Da hab ich ja jetzt
tolles Material entdeckt. Passt super in meinen Ethikunterricht zum Thema "Feste". Ich liebe solche Texte, die ich für den offenen Unterricht einsetzen kann und die die Schüler fordern.Danke!!franzy

Kommentar von keinelehrerin am 13.03.2005 21:12:08 
Ostertage gerettet
Danke. Der Test ist so gut aufgebaut, dass man die Kids mal für einige Zeit beschäftigen kann. Aber nicht zu schwer, dass man mit 10 Jahren keine richtigen Antworten findet. Ich werde immer froher mit diesen Downloads.

Kommentar von greencard am 26.03.2006 13:48:21 
Damit ...
... kann man die Ss in die Osterferien entlassen! Da haben sie auch am letzten Schultag noch etwas gelernt. Vielen Dank!

Kommentar von liko am 05.04.2006 20:18:54 
Wie schön ...
..., dass morgen der letzte Schultag vor den Osterferien ist und ich gerade noch rechtzeitig auf dieses schöne Material von dir gestoßen bin! An der Formatierung werd ich vielleicht noch ein wenig "schieben", aber ansonsten wirklich prima - Danke!

Kommentar von joqui am 17.04.2006 22:50:54 
Wollte mal eine Rückmeldung geben...
... deine Idee war echt spitze!Hab's in meiner(leistungsstarken)3. Klasse GS kurz vor den Osterferien gemacht. Hauptgewinn: Hausaufgabengutschein... Der Renner und ein total schöner Übergang in die (verdienten!)Ferien. DAnke nochmal sagt joqui!!!!

Kommentar von keg am 15.03.2007 12:28:36 
danke
Einfach toll!

Kommentar von coalfox am 29.03.2007 17:31:36 
Eine tolle Sache- lässt sich gut ergänzen.
Vielen Dank für die tolle Vorarbeit. Werde das Quiz auch am letzten Tag vor den Ferien nutzen. Um das Quiz etwas einfacher zu gestalten und ein Ziel vorzugeben, habe ich hinter den Antworten Buchstaben ergänzt, sodass die richtigen Antworten den Lösungssatz "Liebe 5b, schoene Ferien!" ergeben.

Kommentar von hellg0815 am 24.06.2007 09:54:39 
Super Vorarbeit!
Ich habe mir dein Quiz schon vorgemerkt. Dankeschön,HellG0815

Kommentar von marbel am 06.03.2008 22:47:08 
Super Idee!
Vielen Dank für die gute Anregung, die bestens einzusetzen ist. Bin sehr gespannt, wie es ankommt und werde versuchen, etwas Ähnliches zu anderen Themen zu entwickeln.

Kommentar von orangecat am 10.03.2008 19:14:15 
schönes material
Danke, habe gerade noch was für meine 8te morgen gebraucht. Bin gespannt wie es morgen funktionieren wird mit der Gruppenarbeit.

Kommentar von mirafee am 12.03.2008 21:05:57 
Danke für das Osterquiz
Ich habe das Quiz in meiner 4. Klasse eingesetzt. Wir waren dabei im Computerraum und die Kinder haben sich so organisiert, dass sie durch Internetforschung die Fragen, die sie vorher nicht beantworten konnten, schnell lösen konnten, danke!

Kommentar von teacher-redo am 31.01.2009 17:09:40 
:-)
Bin beim Stöbern auf dein "ALTES" Material gestoßen und kann es sehr gut gebrauchen. Da hast du als 4t-Rätselqueen wieder zugeschlagen. DANKE!

Kommentar von janula am 29.03.2009 13:39:51 
Danke,
für die Arbeit. Ein tolles Quiz, welches ich am am letzten Tag vor den Ferien einsetzen werde. Der Tipp mit dem Lösungssatz ist auch nicht schlecht.

Kommentar von dinni82 am 14.03.2010 18:48:45 
Eierweitwurf
Ich habe mal von einem Sylter Brauch gehört. Angeblich werden dort Eier gegen das rote Kliff geworfen. Die Eierreste werden von Vögeln abgepickt. Ich habs leider nicht vor Ort bezeugen können, aber in sofern gibts ja anscheinend doch Eierweitwurf :-)

Kommentar von janne60 am 28.03.2011 21:59:01 
4t sei Dank!
Eben festgestellt, dass ich dein tolles Quiz schon vor 2 Jahren gebunkert hatte (und nichtmal bedankt), nun kann ich es aber in Kl.4 endlich gebrauchen. Zum Glück wurde es zu den Tipps gestellt, sonst hätte ich es womöglich wieder verschwitzt und dann wieder 4 Jahre warten müssen :-) Diesmal aber vielen Dank für deine tolle Idee!

Kommentar von gwendolynnn am 19.04.2011 23:14:25 
ein
schönes Quiz! und ich habe einiges für meine erwachsenen Gehrinjogger verwenden können. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können