Kommentar von ysnp am 02.03.2013 13:16:19 
Es ist interessant,
einmal ein Material zu sehen, das für Deutsch als Fremdsprache in einem nicht deutschen Land verwendet wird. Achtung: Es heißt: das Abitur (Neutrum), Städte (cities) haben keine Artikel. LG: ysnp

Kommentar von palim am 02.03.2013 15:09:10 
Fehler verbessert
... gut, dass ihr immer alle so genau hinseht! Ich habe (das) "Abitur" in (die) "Figur" geändert, damit die Angabe wieder stimmt. Berlin habe ich so gelassen, da man ja Wendungen wie (Das Berlin der zwanziger Jahre...) verwenden kann. Dass es viele Ausnahmen gibt, könnte man noch erwähnen, das haben wir ja neulich schon in einem Forum diskutiert. Palim, Redaktion 4teachers

Kommentar von misstisie am 02.03.2013 19:29:16 
Danke!
Vielen Dank für den Hinweis. Bin wohl selbst schon ganz durcheinander ;-) Auch für die Korrektur möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Das nenne ich Service. Im Unterricht bespreche ich immer, dass diese Übersicht lediglich als grobe Orientierung dienen soll - gerade weil es ja so viele Ausnahmen gibt. (Das) Abitur ist ein gutes Beispiel für eine der Ausnahmen. LG, Miss Tisie

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können