Kommentar von oho am 23.08.2004 18:11:17 
auch für realschule klasse 5 durchaus geeignet.
Auf den ersten blick erscheint mir dein test auch für eine klassenarbeit in klasse 5 realschule gut einsetzbar. Würde höchstens am schluss noch eine etwas kniffigere aufgabe, für schüler die eine 1 wollen, hinzufügen. Ich habe eine zeitlang große zahlen auch mit einem punkt zwischen den dreierblöcken geschrieben, bin aber davon wieder abgekommen, weil es später das lesen von kommazahlen im schülerheft meiner meinung nach erschwert. Welche erfahrungen diesbezüglich hast du?

Kommentar von nilsiboy am 24.05.2005 18:19:56 
Ich habe
Punkte auch nach drei Ziffern gemacht, die Schüler konnten dann die Zahlen besser lesen. Allerdings tauchte dann das selbe Problem auf, wie bei dir! Gruß: nilsiboy

Kommentar von clarome am 24.08.2006 20:03:25 
AB kam wie gerufen
ich wollte mir ein ähnliches AB machen, doch dann habe ich dieses gefunden. Arbeit gespart, vielen Dank.

Kommentar von amj am 14.08.2009 13:18:00 
Vielen Dank
Kann dieses Arbeitsblatt gut als Vorlage gebrauchen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können