Kommentar von ysnp am 09.06.2013 10:25:11 
Vielen Dank
für die Zusammenstellung der Stichpunkte. Für eine 2. Klasse ist das anspruchsvoll, für meine 3. Klasse ist es ok. Achtung! Es hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. "Interessantes" ist substantiviert (nach etwas) und schreibt man groß. (Regel Duden K 72.) LG: ysnp

Kommentar von kunkelinchen am 10.02.2014 16:58:25 
Auch ich würde ...
... es eher für 3.Klasse verwenden. Und der Fehlerteufel hat noch an anderen Stellen gewütet: In dem Satz "Das Wichtigste, was ... " wird "Wichtigste" groß geschrieben und es kommt vor "was" ein Komma. Außerdem heißt es "über mein Tier"und nicht "über meinem Tier". Und bei der Klammer nach Nahrung (was frisst das Tier) würde ich eher einen richtigen Fragesatz schreiben "Nahrung (Was frisst das Tier?) Das Gleiche gilt für die Größe. Den Doppelpunkt bei "Ist es ein: Säugetier, Fisch, Vogel, Reptil, Insekt?" lösche ich auch raus. Auch bei meinem Material haben hier schon andere Nutzer Fehler entdeckt. Wir sind alle nur Menschen. Aber bei diesem Material, das aus 79 Wörtern besteht, finde ich doch recht viele Fehler. Ich denke, da sollte man vor dem Hochladen etwas mehr Sorgfalt walten lassen.

Kommentar von feul am 23.02.2014 22:07:06 
.
Die Rechtschreib- und Tippfehler wurden von der Redaktion korrigiert.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können