Kommentar von reichundschoen am 09.06.2013 11:51:26 
Vielen Dank
für dieses Material!

Kommentar von greyhead am 09.06.2013 18:56:55 
Vielen Dank
Wirklich schönes Material, probiere ich gleich aus!

Kommentar von denknur am 29.06.2013 11:56:50 
Lesefähigkeit wichtig!
Beim Erstellen des Materials habe ich die Lesefähigkeit insbesondere mancher Drittklässler überschätzt. Sie waren erschlagen von den Informationsblättern und brauchten ganz kleinteilige Hilfe. Es gab aber auch eine Viertklässlerin, die ganz locker alle Arbeitsblätter bewältigte und noch Zusatzaufgaben brauchte.

Kommentar von thenewgirl am 02.05.2017 18:03:37 
Danke
Ich hab dein Material gerne verwendet! Einen Fehler habe ich allerdings gefunden: Auf dem AB "Der jüdische Kalender" steht im Absatz über Chanukka, dass nur noch genug Öl für 8 Tage da war. Aus der "8" müsste eine "1" werden. Gruß, thenewgirl

Kommentar von palim am 28.05.2017 00:33:39 
Geändert
nun war es nur noch Öl für 1 Tag, Palim, Redaktion 4teachers

Kommentar von mrys71 am 19.02.2018 14:53:33 
Vielen Dank!
Habe das Material heute in Klasse 4 verwendet. Die SuS hatten keine Schwierigkeiten! Vielen Dank!!! Gruß mrys71

Kommentar von astavd am 11.09.2022 14:25:45 
jüdische Namen?
Die Monate haben doch keine jüdischen Namen. Diese Sprache gibt es doch gar nicht. Es sind hebräische Namen.

Kommentar von palim am 20.09.2022 19:15:48 
Sprache
Die Monatsnamen des jüdischen Kalenders sind dem Babylonischen entlehnt, werden aber als "jüdische Monatsnamen" bezeichnet, weil sie zum "jüdischen Kalender " gehören.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können