Kommentar von friedise am 13.10.2013 10:31:04 
Eine fleißige Arbeit
Die Lösungsseiten könnte man vielleicht auch als Memory für Freiarbeit nutzen. Danke!

Kommentar von marmarax am 23.02.2015 15:55:19 
Herzhaft gelacht!
Leider sind meine Schüler noch zu klein, aber ich hab mich sehr über die Rätsel amüsiert.

Kommentar von gicevski am 02.01.2017 13:49:40 
Vorsicht - Feuer - Vegetarierin
Leider konnte ich gar nicht schülergerecht erklären, was gemeint war - und ich wollte es schon beinahe zur Hausaufgabe erklären - die Eltern hätten es wahrscheinlich gewusst/erklären können - ein 15-jähriger Schüler auch! Nein, es ist nicht sexistisch, denn auch männliche Märchenfiguren befriedigen sich sexuell!

Kommentar von heinz24 am 15.11.2017 15:05:54 
"sexuell befriedigen?"
Ich dachte, ich lese nicht richtig. ;) Möchte man DAS Kindern im Deutsch-Unterricht erklären? Ich nicht. Und die Reaktionen der Eltern könnten auch (zu Recht) unangenehm werden. Meine Meinung: Lustig für Erwachsene aber einige Stellen völlig ungeeignet für KINDER!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können