Kommentar von resulumoe am 26.11.2013 17:05:01 
Vorsicht!
Im Zusammenhang mit dem Konsum von Alkohol wäre ich vorsichtiger mit Äußerungen im Sinne von "positiver" Wirkung. Mich ärgert grundsätzlich die Sonderstellung des Konsums von Alkohol, die dieser in unserer Gesellschaft einnimmt. Ein Zitat dazu aus einer Tageszeitung:" Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Drogen, außerdem hatte er Alkohol getrunken...." Nichtsdestotrotz, sinnvolle Anregung zur Aufarbeitung eines aktuellen Films. Danke dafür!

Kommentar von ttthat am 26.11.2013 17:17:46 
Ja, aber...
wenn es keine subjektiv positiv empfundene Wirkungen gäbe, würde der Stoff nicht konsumiert werden. Wie man im Film sieht (und die 8Klässler waren schockiert, die Mädchen haben z.T. ein paar Tränen zerdrückt) überwiegen die krassen Folgen die "gute Laune" bei weitem.... Umgekehrt sollte man mit dem Zeigefinger vorsichtig sein, sonst sind die Schüler nur genervt und schalten innerlich ab.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können