Kommentar von christeli am 05.01.2014 11:37:45 
Danke
für dieses tolle Material, das ist sehr anspruchsvoll für eine 7. Klasse. Auf welches Lehrwerk beziehen sich die Fragen?

Kommentar von gimmiwolbe am 05.01.2014 12:05:00 
Lehrwerk
Wir arbeiten mit English G 21 A3, das Quiz habe ich nach dem Extra Background File "The Scotland Game" gemacht (Unit 2). Die S hatten im Vorfeld Expertengruppen gebildet und eigene Präsentationen erarbeitet. Die Rubriken im Quiz sind ihre gewählten Schwerpunkte, die Fragen sind z.T. von den S selbst verfasst. Das Quiz ist quasi der Höhepunkt, ich hatte eine task-based Unterrichtseinheit vorgeschalltet (Task: Preparing for a quiz on Scotland). Danke für den positiven Kommentar!

Kommentar von anjaabd am 27.02.2019 19:50:26 
Vielen Dank für diese großartige Idee!
Das Thema meiner 7. Klasse ist auch gerade Schottland und ich wollte nicht nur mit dem Lehrbuch arbeiten und habe dieses Quiz gefunden! Ich bin total begeistert von der Idee und habe es nur etwas vereinfacht! Ganz toll, vielen lieben Dank!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können