Kommentar von frosch72 am 24.09.2006 12:03:02 
Ein Vorgang
den alle Kinder schon einmal ausgeführt haben sollten und somit beherrschen ;-)!! LG, frosch

Kommentar von blue123 am 11.10.2006 12:33:33 
danke für die Anregung
Manchmal kommt man ja auf die einfachsten Dinge nicht ;o) Habe den Vorgang "Tafel putzen" als Einstieg in die Unterrichtseinheit genutzt (Klasse 6 Hauptschule)

Kommentar von rattlesnake am 03.02.2008 08:17:08 
Auch ich...
werde dies als Einstieg für die 6. Klasse HS nutzen. Bin sehr gespannt. Alle haben das ja schon oft gemacht :-)

Kommentar von cordel_a am 20.02.2010 15:38:42 
Ausprobiert
und viel Spaß gehabt! Danke*

Kommentar von margeritte am 01.07.2010 20:06:55 
Eine tolle Idee -
- da hat sogar das Vorlesen der geschriebenen Aufsätze Spaß gemacht! Der Vorleser durfte 2 Kontrolleure bestimmen, die an einem Tafelabschnitt nur machen durften, was vorgelesen wurde - da hat jeder gemerkt, wenn ein Zwischenschritt fehlte! Meine Tafel und die Kreideablagen waren noch nie soooo sauber! Und das hält auch an, weil jetzt alle für das richtige Wischen sensibiliert sind. Ausprobiert in einer 3. Klasse.

Kommentar von chococat17 am 14.04.2012 17:36:21 
super
das ist sehr alltagstauglich und dringend notwendig! danke***

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können