Kommentar von romy_green am 26.10.2015 08:18:36 
Schön gestaltet.
Danke für die Bereitstellung. Vielseitig veränderbar. Lässt sich gut in den Unterricht integrieren!

Kommentar von linakex am 07.12.2022 15:59:45 
Danke für die tolle Idee! Achtung bei AB über Ernährung und Gewicht
Hi ninoli85, danke für das schöne AB! Die Idee ist super. Allerdings habe ich es etwas umgeändert und sämtliche Erwähnungen von Gewichtszunahme als Grund für Besorgnis und Rat zur Gewichtsreduktion rausgenommen und ersetzt durch Aspekte wie "sich schlapp fühlen" oder "blass aussehen" und gesunde Ernährung als Lösung. So wie es da steht geht es leider sehr in Richtung fatshaming und kann für die entsprechenden Kids beslastend sein, wenn ihr (ggf. vermeintliches) Problem Mehrgewichtigkeit auch in einem anderen Kontext (Grammatik etc.) vorkommt. Gesunde Ernährung kann ja auch mehrgewichtig wunderbar stattfinden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können