Kommentar von mauz am 24.03.2004 17:03:08 
Eine tolle Sammlung
ist das. Man braucht nur noch auszuwählen. Zwischendurch für alle solche, die man durch das Mal-Resultat kontrollieren kann oder Aufträge zum Handeln für 1-3 Schüler am Anfang oder am Ende einer Stunde. Oder oder...

Kommentar von hops am 20.06.2004 21:51:59 
bewegtes lernen
sehr schöne sammlung. Für den Anfangsunterricht kann man enige der Aufträge auch im Bild für schlechte leser darstellen. Einfach nur zum verstehen von aufgabenstellungen. :-)

Kommentar von sommerlaune am 14.11.2004 16:17:49 
Vielen Dank für tolle Aufträge!
Ich habe einige der Aufträge ausgewählt und in ein Spiel eingebaut. Einfach ein Spielfeld auf einem großen Bogen Papier/ Pappe aufzeichnen. Die Spieler müssen sich vom Start zum Ziel vorwürfeln und kommen zwischendurch immer wieder auf Aktionsfelder. Dort müssen sie dann eine Aktionskarte ziehen, einen Auftrag lesen und ausführen. Meine Nachhilfeschülerin war total begeistert und wollte mit dem Spiel gar nicht mehr aufhören (sie spekulierte übrigens immer darauf, dass ich mal wieder wie ein Frosch quakend über den Boden hüpfen sollte - dabei wollte sie sich nämlich vor Lachen wegschmeißen) Ihr seht also, die Ideen für die Aufträge sind wirklich Gold wert und können die Kinder unheimlich motivieren!

Kommentar von franzy am 03.03.2005 15:52:22 
Toll
diese Zusammenstellung von Leseaufträgen. Ich werde diese noch mit Bildchen verschönern-nicht böse sein-und anschließend laminieren. So habe ich dauerhaftes Material für den offenen Unterricht. Danke sagt franzy :))

Kommentar von vulkan am 06.05.2005 11:09:38 
So viele
tolle leseaufträge. danke palim, die werde ich auch gleich in einem spiel ausgezeichnet verwenden können.

Kommentar von bistrom am 14.11.2005 16:35:26 
supi
Moin!Mensch,das ist ja ne super Sache. Genau so etwas hab ich gesucht. Danke für die Zeit, die ich jetzt gespart habe. lg bistrom

Kommentar von kea am 25.03.2006 17:12:29 
Gute Ergänzung
Gute Ergänzung zu meinen bisher gesammelten Leseaufträgen. Danke!

Kommentar von koefte am 11.07.2006 21:35:25 
Toll!
Habe zur Zeit Vertretung bei den "Kleinen". Kann die Leseaufträge sehr gut dort einsetzen. Sie werden viel Spaß haben. Koefte

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können