Kommentar von hops am 23.03.2004 16:16:33 
Diese Idee finde ich Klasse!
Ich werde sie, zwar mit anderem Text, aufgreifen. Danke!

Kommentar von bibbe am 23.03.2004 16:46:55 
danke
super idee, auch gut zum diktat üben geeignet

Kommentar von palim am 23.03.2004 22:22:39 
Diktat üben
Zum Diktat üben habe ich es ähnlich gemacht: Das Diktat oder die Lernwörter wurden in Teilen im Klassenraum verteilt - allerdings ohne Hinweise, wo die einzelnen Abschnitte liegen. Die Kinder haben dann ein Schleichdiktat gemacht und sind leise wie die Indianer durch die Klasse geschlichen... geschrieben wurde am Platz. Durch das verzögerte Abschreiben prägen sich die Wörter besser ein. Die Schüler dürfen so oft laufen, wie sie möchten und müssen ... denn einige Schüler können sich erst nur 2 Wörter merken.

Kommentar von mauz am 24.03.2004 16:50:37 
Diese Idee gefällt
auch mir prima, weil das Lernen buchstäblich zum Spiel wird.

Kommentar von hippopotame am 09.03.2006 17:10:24 
Fehlerteufel
In Satz sieben hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: "fielen " statt "vielen". Gruß, hippopotame

Kommentar von tanja1411 am 06.05.2007 14:56:19 
Prima Idee!
Hier wird das Leseverständnis spielerisch geübt. Super!

Kommentar von unterpalmen am 21.06.2007 22:44:19 
Schöne Idee!
Dankeschön für dieses tolle Material:-) Habe es heute in meiner 2. Klasse ausprobiert und die Kinder haben sehr motiviert gearbeitet. Wir haben vorher die Nummerierung auf dem Kieserblockblatt vorgenommen, so dass die Reihenfolge von den Kindern gewählt werden konnte und kein Stau entstand. Dadurch konnten alle Kinder auf Geschichten-Jagd gehen :-)

Kommentar von foesel am 31.03.2008 16:48:35 
Lesen in Bewegung
Tolle Idee, da werden die Schüler bestimmt viel Spaß haben! Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können