Kommentar von gaensebluemchen am 10.02.2015 11:46:47 
Wow!
Vielen, vielen Dank für das tolle Material und die Mühe, die du dir damit gemacht hast!

Kommentar von kuersche am 10.02.2015 12:16:24 
Download?
Wie lade ich das Material herunter? Der Button am Ende der Seite schickt mich zu einer Website, die mich zur Installation eines Dienstes auffordert....? Danke im Voraus!

Kommentar von kuersche am 10.02.2015 12:17:24 
Problem gelöst!
Siehe oben - habe den richtigen Weg gefunden. Vielen Dank für das Material!

Kommentar von kawa67 am 10.02.2015 12:56:11 
Super
Auch von mir, vielen Dank für das tolle Material und die Mühe, die du dir damit gemacht hast!

Kommentar von bernstein am 10.02.2015 12:59:28 
Dieses Material
ist so umfassend und so gut, dass es nunmehr auch in den Tipps der Redaktion steht. Danke fürs Hochladen!

Kommentar von schmidtsela am 10.02.2015 13:18:31 
Perfekt-
und der Zeitpunkt kommt auch noch wie gerufen! Jetzt geht's mit noch mehr Motivation direkt in Richtung Prüfungsvorbereitung. Dankeschön!

Kommentar von bjoerndal am 10.02.2015 13:24:22 
WOW
Vielen, vielen, vielen,... Dank für dieses super tolle Material!!!

Kommentar von teacherman67 am 10.02.2015 15:59:09 
Thank you!!
Many thanks for such a comprehensive and useful book. Hopefully many of my pupils will be able to benefit from this! Thank you for your effort and for sharing.

Kommentar von schneegans am 10.02.2015 17:42:37 
Unglaublich!
Bei solch einer Arbeit bleibt mir die Spucke weg: Lob-Lob-Lob und Ehrfurcht!

Kommentar von puffone am 10.02.2015 18:03:17 
Awesome!
Thanx a million!!!

Kommentar von holunder11 am 10.02.2015 19:04:32 
Super!!
Vielen Dank!

Kommentar von sirgawain am 10.02.2015 20:11:29 
Respekt und Anerkennung!
Das Buch ist eine großartige Leistung. Vielen Dank dafür. Ich verneige mein Haupt in Dankbarkeit und Ehrfurcht.

Kommentar von ittling am 10.02.2015 20:16:59 
The Top 20 of Englisch Grammar
Vielen vielen Dank für dieses tolle Buch! Es ist eine großartige Leistung!

Kommentar von wishfulthinking am 10.02.2015 21:22:50 
Für mich nicht verwendbar...
... da die einführenden Texte vor Wortangaben nur so strotzen und sprachlich neben der Grammatik eine weitere, unnötige Hürde bilden, und da die Grammatik abstrakt auf Englisch erklärt wird. Meine Schüler könnten damit nicht arbeiten. Eine Erklärung wie "The past perfect stands chronologically lower than the past tense" ist übertrieben schwierig. "What happened first? What happened then?" - das ist die Sprache, die Schüler verstehen! Wenn in einem einführenden Text zur Grammatik von Klasse 7 (simple past, present perfect) steht: " Martin was so deeply moved by the scenery that he felt compelled to exclaim...." (S. 102), dann sagen meine Schüler "hä???" und drehen sich weg. Leute, lasst Euch doch nicht so vom Umfang und der graphischen Gestaltung blenden!!

Kommentar von ishaa am 10.02.2015 21:42:08 
Schließe mich
dem vorhergehenden Kommentar an. Ungeheure großartige Fleißarbeit, ohne Frage. Aber für die Schule nicht unbedingt zu gebrauchen.

Kommentar von ruuudi64 am 10.02.2015 22:22:40 
Auch für meine...
...Unterrichtspraxis (Hauptschule) eher nicht zu gebrauchen, aber für advanced learners als Übungs- und Wiederholungsbuch gut zu nutzen! Danke!

Kommentar von madrese am 11.02.2015 12:38:13 
Vielen Dank,
jetzt können wir zu Hause auch unsere Kinder in diesem Fach unterstützen. Vielen Dank

Kommentar von knurzelblau am 11.02.2015 18:03:45 
Eine tolle Überraschung!
Herzlichen Dank für dieses tolle Material. Es ist zwar für meine Schüler in der Grundschule zu schwer, aber auch wir Lehrer sollten immer weiter an unseren Fähigkeiten arbeiten und sie vervollständigen. Danke für Deine Großzügigkeit, dieses umfangreiche Material kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Kommentar von linna am 11.02.2015 18:34:37 
Super Arbeit - vielen Dank!
Gerade bin ich auf dein Material gestoßen und ganz überwältigt von der Fülle der Aufgaben. Wir können sie gut für die Prüfungsvorbereitung bzw. als Hilfe für neu hinzukommende Schüler nutzen. Nochmals herzlichen Dank!

Kommentar von christeli am 12.02.2015 14:24:02 
Tolle Grammatik
Ich denke, eine Grammatik, die die Benutzer selbst an die Regelfindung heranführt und sie anschließend üben lässt, ist auch nicht für jeden Adressatenkreis geeignet und auch nicht gedacht. Jeder hier kann doch selbst entscheiden, ob seine "Kundschaft" damit zurecht kommt oder nicht. Schülerinnen der gymnasialen Oberstufe oder auch schon Mittelstufe können damit viel lernen. Und die Lehrer auch. Also: vielen Dank für diese Zusammenstellung, die auch Pensionäre noch motivieren.

Kommentar von mehlmaedchen am 14.02.2015 21:56:33 
Respekt!
Da steckt viel Arbeit drin. Vielen Dank für das kostenfreie Teilen dieses umfangreichen Materials!!! Ich finde es für einen Teil meiner Schüler gut als Wiederholung geeignet. Nochmals vielen Dank!

Kommentar von sweets01 am 25.02.2015 23:12:39 
Unglaubliche Arbeit
Danke für das tolle Material.

Kommentar von sihirkar am 26.04.2015 02:32:43 
Absolutely fabulous!
Thanks a lot!

Kommentar von chri73 am 12.09.2015 11:23:00 
Danke!
Ein tolles Material, das werde ich im kommenden Schuljahr sicher gut einsetzen! Danke schön fürs Erarbeiten und Einstellen!

Kommentar von katkat am 25.11.2015 09:31:11 
Sehr hilfreich!
Alles, was das Herz begehrt, mit umfangreichem Lösungsteil!!! Klasse, Danke!

Kommentar von umgeher am 19.01.2016 19:00:15 
super Werk
danke!

Kommentar von ohbiggi am 23.02.2017 23:10:42 
Stark
echt super. Außerdem bewundernswert. Dickes Lob!

Kommentar von saripopari am 05.12.2017 19:36:17 
Goldschatz
Wow, vielen Dank für diese Perle am Grammatikhimmel!

Kommentar von ohbiggi am 29.03.2018 17:06:11 
Vielen Dank!
Toll gemacht und du hast dir damit einen Fleiß-Stern verdient.

Kommentar von lesenager am 27.01.2021 15:42:59 
Einige Fehler entdeckt
Ich habe die Lückentexte zu den Past Tenses vorbereitet und leider sind im Layout einige Fehler gemacht worden. Beispielsweise muss eingesetzt werden "have you been doing" aber als Lücke ist vorgegeben: ______ you. Man kann die Lücken oft nicht richtig ausfüllen, weil diese falsch gesetzt sind. Manchmal fehlen Satzteile und Lücken. Es ist wirklich schade. Generell stimme ich den VorrednerInnen zu, dass die Texte schwer und auch unnötig schwer sind. Aufgrund des Umfangs kann ich das aber nicht abschließend einschätzen und werde demnächst noch ein paar andere Übungen angucken.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können