Kommentar von defmoose am 27.09.2015 20:45:47 
Super!!!!
Sieht total lustig aus. Ich werde es morgen ausprobieren. Nur zwei Kommentare bzw. Änderungsvorschläge: 1) Anstatt "answered" würde ich z.B. "replied" verwenden, da keine Fragen gestellt worden sind, die beantwortet werden konnten. 2) Na ja..."Why we were doing this" ist eigentlich falsch, da die SuS immer noch lernen, also würde man "im echten Leben" auch in der indirekten Rede die Gegenwartsform "are learning" verwenden. Vielleicht fällt mir etwas anders ein....

Kommentar von defmoose am 27.09.2015 20:49:08 
Und noch eins...
...das gleiche gilt für "It was such a beautiful day". Es ist immer noch der gleiche Tag, also leider "...it is a beautiful day" wäre korrekt. Über den heutigen Tag mit "was" zu sprechen geht einfach nicht. Aber ich finde die Idee trotzdem super. Wie gesagt, vielleicht fällt mir etwas ein.

Kommentar von bernstein am 28.09.2015 10:40:55 
dann warten wir doch gerne
auf eventuelle Alternativvorschläge von Dir, liebe defmoose, oder vielleicht auch von anderen..... Danke für Deine Mühe, immer solche präzise Fehlerhinweise zu geben.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können