Kommentar von schwingrid am 28.07.2015 23:29:38 
Mir gefällt
vieles an deinem Vorschlag, zumal ich lange in dieser art gearbeitet habe. Als Anregung. Schule sollte ebenfalls mit der letzten Einrichtung beginnen, darüber aber fett und mit genauem Datum in der linken Spalte sowie rechts den Abschluss mit Note. Überdies hatte ich stets darauf bestanden, dass jede 2. Zeile mit pt. 4 formatiert wurde, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Es fehlt mir auch die Vorgabe des Formats für die Zeiten in der linken Spalte. Die BA verlangt Monat.Jahr, das genügte also.

Kommentar von raumlos am 30.07.2015 20:32:27 
Vielen Dank
Hallo schwingrid, nochmal zum Verständnis, das mit "jede 2. Zeile mit pt 4 " ist quasi ein Abstandszeile? Ich habe es in dieser Einführung ganz weggelassen, weil die unterschiedlichen Programme und auch Programmversionen oder auch die Schriftarten mit ihren Laufweiten so unterschiedlichen die Seite füllen. Ich fand es verwirrend an dieser Stelle feste Werte vorzugeben. Ein/e Nutzer_in von Word 2013 mit Standard Calibri 10 pt Zeilenabstand einfach nach 10pt hat andere Ergebnisse wie jemand mit Libre Writer - Standard Libaration Serif, 12 pt, Zeilenabstand einfach, Abstand vor und nach 0. Im Durchschnitt hat ein Drittel der Teilnehmer_innen aus meinen Kursen sehr wenig Erfahrung mit Computeranwendungen. Ich habe noch einen zweiten Teil erstellt, in dem geht es aber auch nur um inhaltliches vielleicht, fasse ich die Gestaltungsfragen und dann auch Deinen Kommentar in einem dritten Teil zusammen. Gr Simone

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können