Kommentar von ishaa am 27.09.2015 13:52:37 
Toll!
Super Material, auch einzeln einzusetzen. Vielen Dank.

Kommentar von dafyline am 28.09.2015 09:51:35 
Nicht nur für Schüler...
auch Erwachsene können so die Zeit der Flucht reflektieren. Ich finde das Material wirklich gut! Das Einzige, das ich als leider eher Wunschtraum ansehen muss, ist, dass es schon Asyl gibt. Das würde ich mir für den Flüchtlinge, die im Land bleiben wollen (egal in welchem) wünschen!

Kommentar von orks am 20.10.2015 10:58:37 
Wow...
tolles Material...vielen Dank!

Kommentar von aylg am 05.12.2015 16:10:24 
Super!
Super Material..vielen Dank!:)

Kommentar von bernd23 am 05.12.2015 18:58:11 
Kleiner Nachtrag
Das Fluchttagebuch wurde durch jede Menge Bilder, Kurzvorträge der Schüler/innen und einen realen Fluchtbericht untermalt. Letzteren möchten wir dringend empfehlen (überarbeitet auch für jüngere Schüler brauchbar): http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fluechtlinge-in-europa-protokoll-einer-flucht-aus-syrien-13763935.html Danke für die positive Resonanz

Kommentar von janne60 am 26.12.2015 15:15:44 
Super gemacht,
sowohl die Idee als auch die Gestaltung. Ich finde, dass im Schulalltag vor lauter Organisieren und Unterrichten oftmals zu sehr untergeht, die Flüchtlingskinder in ihrer Gesamtsituation und ihrer Befindlichkeit wahrzunehmen und abzuholen. Dein Tagebuch ist eine tolle Unterstützung hierbei. Danke fürs Teilen!

Kommentar von krahnke am 22.02.2016 20:56:09 
danke
Super! Super Material..vielen Dank!:)

Kommentar von indescribable am 24.03.2016 10:07:53 
Danke :)
Vielen Dank. Perfekt für die Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können