Kommentar von nia88 am 19.04.2016 21:39:01 
Danke
Liebe Lilly, danke für das großartige Material. Du hast uns einige Stunden mehr Schlaf geschenkt. Du machst tolle Arbeit!

Kommentar von ssina am 04.10.2016 15:32:01 
Super!
Vielen Dank für das tolle Material! Es ist super selten, dass man eine so ausgearbeitete Stunde mit Material und Lösung bei 4teachers findet! Klasse! So sollte es sein...

Kommentar von sandy03 am 05.10.2016 13:50:28 
Hinweis von der Redaktion
Bei Stundenentwürfen sind häufig die im Entwurf genannten Materialien aus Gründen des Copyrights nicht vollständig. Die Redaktion ist jedoch der Meinung, dass auch Stundenentwürfe ohne Material ihre Berechtigung haben. Gerade Studierende oder Referendare erhalten auf diese Weise Einblicke in verschiedene Möglichkeiten, einen Entwurf zu gestalten. Andere wiederum erhalten Anregungen und Ideen für den Ablauf der Stunde. Die 4eachers-Seite lebt vom Geben und Nehmen, viele UserInnen sind bereit, die Ergebnisse ihrer täglichen Arbeit hier für andere zur Verfügung zu stellen. Wer selbst Materialien einstellt und mit dem Copyright und weiteren Anforderungen auseinandersetzt, kann sowohl den Aufwand als auch den Nutzen besser nachvollziehen. MfG

Kommentar von samyria am 06.02.2018 11:31:21 
Danke
Vielen Dank für das super Material und die sorgfältig ausgearbeitete Planung. Ich konnte die Stunde problemlos so verändern, dass sie auch für meiner 9ner machbar war.

Kommentar von sally1986 am 18.06.2018 14:35:36 
Naja...
Das "großartige" und "super" Material, wie es hier von einigen Nutzern gelobt wird, ist leider alles andere als großartig und super. Die Konzeption der Stunde ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings ist das Material gravierend fehlerhaft und das darf es meiner Meinung nach nicht sein. Der Darstellungstext enthält sowohl sprachliche als auch inhaltliche Fehler und eine Quellenangabe ist nicht vorhanden. Die Darstellungstexte zu Scheidemann und Liebknecht stammen offensichtlich aus Wikipedia und sind ebenfalls nicht belegt. Bevor man das Material verwendet, sollte man es sich daher gut anschauen und anpassen.

Kommentar von cofri70 am 29.07.2020 10:27:33 
Welches Buch?
Liebe alle, weiß jemand, auf welches Buch sich Lilly93 bei dem Vergleich "Parlamentarismus versus Rätesystem" bezieht? Auf dem AB steht leider nur S. 104-106. Danke! Und Dank an Lilly für den tollen Entwurf!

Kommentar von lilly93 am 23.08.2020 09:43:34 
Antwort welches Buch
Geschichte und Geschehen für JG 1+2 (wir haben inzwischen aber die aktualisierte Auflage) vom Verlag Klett :) daher habe ich es aktualisiert. Es ist also nur ein Verweis auf unser verwendetes Geschichtsbuch damit die SuS selbst nochmal nachlesen könnten.

Kommentar von lelalela66 am 11.02.2021 18:52:19 
Danke die Dateien und eine kleine Frage habe ich noch
Danke für das Material! Ich bin in den anfängen meines Refs und das hilft mir echt weiter um ein paar erste Ideen zu bekommen. FRAGE: Was für Bilder hast du anfangs verwendet? bzw wo finde ich diese? :) Danke im Voraus! Lg

Kommentar von lilly93 am 15.02.2021 10:19:36 
Antwort auf lelalela66
Hallo Lelalela66 Wikipedia Bilder vom Fenster mit Stresemann :) (Ausrufung der Demokratie) findest du ganz viele. Und dann noch von Karl Liebknecht das gleiche Bild Ausrufung der Demokratie. Ganz einfach :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können