Kommentar von ysnp am 19.05.2016 13:02:46 
Die Verlaufsplanung
finde ich interessant. Allerdings wundere ich mich über die Menge an Unterrichtszeit, die für dieses Buch eingeplant wurde. Schön wäre es, wenn du noch Hinweise gäbst, wo man das im Unterrichtsverlauf beschriebene Material finden kann. Oder hast du das alles selbst gemacht ?

Kommentar von lunabiene am 19.05.2016 16:15:52 
Verlaufsplanung
Hallo, danke für deinen Kommentar. :) Ich habe die Klasse nur 2 Stunden pro Woche und inkl. Vorentlastung kommt man da schon auf einige Stunden...Vor allem, wenn man das Stück als solches noch für eine Aufführung probt. ;) Das Material habe ich vor allem selbst gemacht, kann aber einiges - bis auf das Storybook und Kopiervorlagen - gerne einmal hochladen.

Kommentar von ysnp am 19.05.2016 16:46:43 
Das wäre schön!
Schon vielen Dank schon im Voraus. Vielleicht könntest du hier im Kommentar noch Literatur- bzw. Linkhinweise für die restlichen Kopiervorlagen geben.

Kommentar von teachenglish94 am 07.12.2017 17:10:54 
Wie lief deine Einheit?
Hallo, deine Planung sieht toll aus! Kannst du berichten, wie es lief? Oder welche Probleme mit dem Buch auftraten? Welche Vokabeln oder Teile der Geschichte schwierig waren? Ich soll für eine wichtige Hausarbeit eine Unterrichtseinheit mit dem bigbook/storybook 'The smartest giant in town' entwickeln und daher interessiert mich, ob das Buch wirklich geeignet ist. Nach meiner Analyse des Buches kommt es mir doch sehr schwer vor, vor allem die Handlung. Daher wäre es für mich total toll, zu erfahren, wie es bei dir lief und ob du es nochmal machen würdest. Eine Einheit praktisch durchzuführen ist ja was ganz anderes als wie ich sie mir gerade am Schreibtisch erarbeite und daher interessiert es mich total, wie das in der Praxis aussieht! Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ganz lieben Gruß :)

Kommentar von siobhan166 am 21.04.2023 13:58:11 
Vielen Dank für die Verlaufsplanung und die Dialoge
Hallo! Vielen Dank! Du hast die Dialoge wirklich ganz wunderbar prägnant gekürzt. Ich werde es nächste Woche ausprobieren. Liebe Grüße

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können