Kommentar von bika am 06.04.2004 14:12:46 
Prima auch als ...
... Wiederholung! In etwas abgewandelter Form auch für meine 6. Klasse geeignet, damit haben manche Kinder noch Probleme. Danke für die Arbeit!

Kommentar von dafyline am 22.05.2004 08:20:59 
Wieder sehr gelungen!
Die Materialien sind wirklich gut einsetzbar!

Kommentar von uho am 01.05.2005 07:03:15 
Da meine 6. Klasse
in der Lernbehindertenschule auch noch immer Probleme hat, werde ich deine tolle Beweisführung zur Wiederholung nutzen. Vielleicht besteht dann Hoffnung... Danke!

Kommentar von cilia am 02.03.2006 16:14:31 
Die Idee mit der Beweisführung
finde ich einfach super. Den Kindern wird dadurch noch einmal bewusst gemacht, wie man ein Nomen erkennt. Sie erhalten außerdem "Argumente", mit denen sie ihr Ergebnis erklären können. Einfach klasse! Danke!

Kommentar von ariella am 15.03.2010 12:26:32 
Tolle Idee!
Danke für dieses Blatt. Kann ich gut einsetzen!

Kommentar von palim am 06.01.2020 19:00:01 
gute Übung
Das AB ist schon älter, die Übung ist aber gut. Mir gefällt, dass man nicht einfach ankreuzen kann, sondern jeweils den "Beweis" in die Tabelle eintragen muss. Ich habe es ein bisschen aufgehübscht und werde es in Klasse 2 einsetzen. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können