Kommentar von dafyline am 16.11.2016 17:41:03 
Spitze!
Viel Sprechanlass, Zählanlass, größer und kleiner - Zuordnung, Orientierung (Präpositionen),... Mit einem Wort: TOPP! Du hast wirklich viel Arbeit und auch Spaß im Wimmelbild verpackt! Und jetzt " Daumen nach oben"!

Kommentar von palim am 16.11.2016 17:46:15 
Klasse!
Ich finde es auch super. Man kann es auch für die Begriffe rechts-links einsetzen. Bestimmt fällt mir noch mehr ein

Kommentar von seplundpetra am 16.11.2016 17:57:21 
Das freut mich. Danke!
Mein Eingangskommentar ist leider weg. Darum hier noch mal: Bei den Tieraufzählungen ist der Fisch doppelt. Das soll nicht so sein. Da hab ich zu schnell getippt. Ein Fisch muss ein Frosch sein. Es bleiben 23 Tierarten.

Kommentar von feul am 16.11.2016 18:29:58 
wimmelbilder ..............
.......sind für mich auch immer gute "schau genau"-bilder, zum suchen und schauen: zum beispiel: wo ist der pinguin, der ein häufchen auf die eisscholle gesetzt hat? (bin gespannt, welche user aufgrund dieses kommentars jetzt die eisscholle suchen..............)

Kommentar von teacher1976 am 25.06.2018 18:58:55 
Auch für Englisch
Vielen Dank für dieses aufwendig erstellte Wimmelbild! Ich werde es als Sprechanlass im Englischunterricht (in verschiedenen Klassenstufen) verwenden.

Kommentar von janne60 am 17.07.2018 14:08:14 
Danke feul, für den Suchauftrag :-))
daraufhin habe ich das Bild erstmal so großgezogen, dass ich das Häufchen finden konnte (ich verrats aber nicht, falls noch jemand Suchspaß haben will) und auch gleich noch viele andere lustige Details. Dir, seplundpetra vielen Dank fürs Teilen dieser großartigen Arbeit! Bei deiner Erwähnung von Quadranten file mir ein, dass man es auch in Kl. 3 zum Thema Kartenlesen verwenden könnte. Bei der Einführung von Planquadraten, mit deren Hilfe dann vielerlei Dinge zu suchen sind, kann man ja genauso gut auch mit deinem Wimmelbild üben (als erfrischende Abwechslung zu Stadt- oder Ortsplänen). Mit passendem AB auch denkbar für die Freiarbeit.

Kommentar von sturmhexe666 am 21.08.2018 07:44:40 
Genial!
Ich werde es im Englischunterricht einsetzen - mit entsprechenden Fragen - um Präpositionen, Richtungsangaben etc. zu wiederholen und um mir Bild (Kompetenzen) einer neuen Lerngruppe (B1) zu machen. Vielen Dank für die großartige Arbeit!

Kommentar von chri73 am 05.11.2018 16:39:25 
Danke ...
Ich dachte beim Betrachten - die armen kotzenden Tiere!!! Aber die Idee ist süß und den Pinguin den Feul erwähnt hat, hab ich auch ne Weile gesucht. Danke für die tolle Arbeit! Ich mag diese sympathischen Möhrchen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können