Kommentar von brigida am 23.04.2004 19:53:50 
Sehr gute Anregung zum Schreiben von Gedichten!
Ich habe mit meinen Schülern nach dem Rondell Bauplan Muttertagsgedichte geschrieben.Sie sind ihnen prima gelungen.Danke!

Kommentar von clara22 am 17.06.2005 15:08:34 
Super hilfreich!!
Der Bauplan für das Rondell, kommt mir gerade gelegen!Kann ich sofort einsetzen!Danke..

Kommentar von lilarose1981 am 26.03.2006 12:02:24 
Guter Bauplan
Verständliuch erklärt, gute Anleitung. Werde ich gleich morgen in meiner 7. HS-Klasse einsetzen.

Kommentar von karina am 26.03.2006 18:50:33 
Herzlichen Dank...
... für diesen super gelungenen Bauplan,den ich gut gebrauchen kann.Ich bin auf die Ergebnisse in meiner fünften Klasse gespannt. LG karina

Kommentar von jesuschild am 28.03.2007 13:44:15 
genial
Hey super, genau das hab ich auf die Schnelle noch gebraucht! sehr gut!!!

Kommentar von janne60 am 02.10.2010 18:58:34 
Schöne Übersicht
und passt genau in meinen Unterricht. Wir haben den Aufbau der Zeilen schon geübt, aber noch nicht so inhaltlich ausgefeilt wie du es beschreibst. Kann ich also jetzt gut zur Vertiefung einsetzen. Diese Gedichtform kommt übrigens bei den Kindern sehr gut an, vielleicht, weil man so strukturiert arbeitet und weil die Wiederholung der Zeilen etwas sehr Poetisches erzeugt. Jedenfalls waren sie regelrecht verzückt von ihren ersten eigenen Schreibversuchen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können