Kommentar von kaan am 08.04.2004 01:04:24 
Danke
Toller Spiegel, du hast dir sehr viel Mühe gegeben. Ich finde die Benotung so allerdings sehr streng. Bei uns in der Schweiz sind 50% üblicherweise eine 3-4 also bei euch auch eine 3-4.

Kommentar von balule am 08.04.2004 10:00:05 
ach?
Was bei euch in der Schweiz eine 3-4 ist, is also bei uns eine 3-4? Sehr interessant, kaanileinchen!! ;-P Hihi, Danke hops!!

Kommentar von sonnenblume100 am 01.05.2004 13:39:00 
sehr streng?
Müssen die Intervalle denn nicht ungefähr gleich sein? Mir erscheint die Tabelle auch sehr streng. Ich kenne es so, dass man ungefähr ab 25 Prozent eine 5 bekommt, ab 50 Prozent eine 4, die anderen Noten werden dann in ungefähr gleichen Punkteabständen vergeben, das wäre also in Prozenten: ab 62,5 eine 3, ab 75 eine 2 und ab 87,5 eine 1, wobei manche Kollegen das Einserintervall etwas kleiner machen.

Kommentar von hops am 24.05.2004 20:55:54 
Anregung zur Diskussion
Eure Kommentare sind immer wieder Anregungen zum Nachdenken. Ob die Benotung streng oder nicht streng ist mag ich eher weniger beurteilen.::) Hier in Berlin ist mir keine andere Bewertungsskala bekannt.Auch in der ehemaligen und jetzigen Schule meines Sohnes wird nach meiner Kenntnis nach dieser Prozentskala verfahren Bei uns müssen die Bewertungsmaßstäbe sich wie bei euch in der Gesamtkonferenz abgestimmt werden. Im Schulgesetz steht da auch nix weiter drin.(Oda ich habs nicht erfaßt;-))Mal sehen, vielleicht ist das neue Gesetz ja aussagekräftiger. Das Thema Bewertung ist jedoch immer wieder sehr interessant.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können