Kommentar von kaan am 20.04.2004 00:43:33 
Hey brummel,
tolle AB's, schade dass du die Lösungen dazu nicht gegeben hast... Jetzt muss ich zum Teil suchen gehen :-)

Kommentar von klairchen am 18.01.2005 21:10:18 
Anspruchsvoll
Wenn sich diese Wörter bereits aus dem Unterricht ergeben haben, ist es eine gute Festigungsübung und eien gute Idee für ein ähnliches Arbeitsblatt in der eigenen Klasse. Um es "so" im Unterricht einzusetzen, wäre es mir(und meinen Schülern *zwinker*)doch zu schwierig.

Kommentar von waidach am 19.06.2005 20:07:13 
fremdwörter
den zweiten teil kann ich leider selbst nicht lösen, auch gemeinsam mit kollegen nicht. bitte die lösungen! walkner heidi

Kommentar von brummel am 18.11.2005 00:22:14 
Lösungen ergeben sich immer aus dem Unterricht, denn ...
....... das AB entstammt einem Projekt und war ganz spezifisch für dieses Projekt ausgearbeitet. Es ist für euch als Vorschlag zur Verfügung gestellt. Sinn des AB war die Überprüfung, ob die "Projektarbeiter/innen" tatsächlich etwas mit den Fremdwörtern, mit welchen sie im Projekt und in den begleitenden Fächern gearbeitet haben, etwas anfangen können, bzw. ob sie die Fremdwörter reflektieren können.

Kommentar von wicoladen am 06.06.2007 19:41:34 
gute Übungsauswahl, jedoch ohne Lösungen
Ich finde die gewählten Aufgaben sinnvoll, leider fehlen allerdings die Lösungen für einen schnellen Einsatz.

Kommentar von dodoks am 30.01.2009 12:07:58 
Danke für die Idee
auch wenn Du anscheinend keine Lösungen dazu geben willst, weil es so nicht "schnell benutzbar" ist. Ist aber auf jeden Fall eine wertvolle Anregung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können