Kommentar von hops am 22.04.2004 19:08:34 
Besonders
für Berufseinsteiger sehr wichtig. Ich finde es gut, dass du die Stimme und Intonation des Vorlesers an erster Stelle angesprochen hast. Gerade hier steigen viele zuhörende Kinder schon aus, wenn es nicht stimmig ist

Kommentar von uho am 26.06.2005 06:48:14 
Klasse
Zusammenstellung. Besonders gefallen mir deine Tipps "Bei Unruhe". Das System der Spannung wie bei "tausend und 1 Nacht" sorgt für Spaß und Spannung, auch wenn nervöse Kinder vorhanden sind. Werde dieses AB weitergeben an die Lesemuttis und -omis. Danke uho

Kommentar von kassiopeia1 am 10.08.2013 18:13:08 
Danke
Die Stichpunkte haben geholfen vergessene Aspekte zur Betrachtung zu ergänzen.... hier vielleicht noch Aspekte, die man ergänzen könnte: Lichtverhältnisse des Raumes beachten (wie sitze ich zum Fenster des Raumes), Medien einbeziehen, die die Inhalte des Buches vielleicht verdeutlichen (z.B. Buch über einen Gärtner, seine Utensilien einbeziehen wie z.B. Sand, Erde, Schaufel, etc. je nach Alter und Wissen der Kinder) Für mich ein wesentlicher Aspekt, die Kinder einbeziehen. Nicht nur vorlesen, sondern Kinder fragen, in welchen Situationen sie z.B. Angst hatten, traurig waren oder auch schon mal im Garten geholfen haben etc. Dann bleibt es meist für die Kinder auch interessant. Vielen Dank für das schöne Arbeitsblatt

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können