Kommentar von annie75 am 15.01.2006 19:12:25 
LG
Der erste Lückentext hat historischen Hintergrund - nicht mehr nur die Schule vor 40 Jahren wie bei uns im Schulbuch, sondern aus der Zeit der Römer. Schön! Im zweiten Text sind Tiere in der Verkehrsschule. Nicht nur das Präteritum wird geübt, sondern der Text ist inhaltlich auch noch gut!

Kommentar von ullrike am 26.02.2006 19:06:55 
wasserlösliche Stifte
sind nicht so praktisch, weil die Schüler dann oft so verschmierte Finger haben. Ich benütze in meiner Klasse whiteboard-marker, die man mit Papiertaschentüchern löschen kann.

Kommentar von frosch72 am 12.01.2007 16:12:57 
Die Kinder
müssen auch noch überlegen, welche Person, also welche Form des Verbs sie einsetzen müssen. Danke für die schöne Vorlage, frosch

Kommentar von heleny am 25.04.2008 22:24:39 
Vielen Dank
fürdie gute Arbeit!

Kommentar von heleny am 26.04.2008 22:07:15 
Ein kleiner Hinweis:
Beim Lückentext Verkehrsschule muss es im 7. Satz "der Drache" heißen und nicht "der Bär". Im nächsten Satz Infinitiv einsetzen.

Kommentar von linamina am 27.03.2009 21:06:27 
Vielen Dank
für die schönen Texte!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können