Kommentar von bobblume am 06.05.2004 20:20:17 
Hallo Bernstein
Danke für diesen Notensatz und dieses wunderschöne Lied!! Ich liebe jiddische Musik, die jiddische Sprache, Klezmer... ;o) - Hast Du zufällig auch noch den Text zu dem Lied? Gibt es überhaupt einen? Vielleicht kannst Du das ja noch Deinem Material beifügen? Wenn nicht, auch nicht schlimm.. Schöne Grüße und auf jeden Fall danke! Bob

Kommentar von bobblume am 06.05.2004 20:24:03 
Nochmal...
Hallo Bernstein nochmal. Ist das der Text zu Deinem Lied? Hab ihn doch recht schnell über Google gefunden. Dzhankoye: Wenn man fährt nach Sewastopol, ist nich weit von Somferopol, dort gibt es einen Bahnhof voran... Schöne Grüße Bob

Kommentar von bernstein am 13.07.2005 19:14:19 
geanu die ist es
übrigens, das Besondere an dem Inhalt des Liedes ist, dass in ihm voller Stolz eine jüdische Kolchose auf der Halbinsel Krim beschrieben wird, in der Juden ganz dem landläufigen Vorurteil, das in langen Jahrhunderten aufgebaut wurde, nämlich, dass sie keiner handwerklichen Berufe fähig seien, widersprechen.

Kommentar von bernstein am 10.12.2010 20:29:53 
einen Text mit Übersetzung
dieses wunderschönen Liedes findet man unter http://zemerl.com/cgi-bin//show.pl?title=dzhankoye

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können