Kommentar von stella73 am 06.05.2004 23:30:40 
nicht nur für rechtschreibschwache SchülerInnen...
das ist eine gute idee, fordert die schülerinnen auch ein wenig heraus und ist eigentlich mit nahezu jeder klasse (auch oberstufe, nur dann halt andere textvorgabe) durchzuführen. wie kann ich einen text verbessern, aufpeppen, etc. finde ich cool, werde mich gleich hinsetzen und selber so einen text basteln.

Kommentar von hagelgrund am 15.03.2005 22:10:04 
Tolle Idee!
Damit lässt sich einiges anfangen! Unterrichte auch in der 6. Klasse HS. Werde die UE und den Aufsatz doch glatt den Gruselgedichten, die die Kinder selbst schreiben sollen, folgen lassen und so eine "elegante" Anknüpfung an das Thema haben!

Kommentar von sosuro am 13.11.2005 17:10:35 
super
genau was ich gesucht habe! unterrichte an einem sonderpädagoschischen förderzentrum eine rückführungsklasse auf die hauptschule. und die gruselgeschichte passt wunderbar in die sequenz. für viele ist es schon sehr anspruchsvoll eine ganze geschichte zu schreiben! toll!

Kommentar von marpei am 09.09.2007 20:34:25 
Danke für die Idee...
ich muss zum ersten Mal eine Klasse in Deutsch unterrichten und finde diese Idee mit der Hilfestellung für einen Aufsatz echt gut. marpei

Kommentar von sonnilein111 am 02.12.2007 17:38:31 
Prima
Idee, damit werde ich mit meiner Tochter (4. Klasse) üben! Danke!

Kommentar von bger am 14.03.2009 13:59:15 
Gruselgeschichte
Danke! Genau so etwas habe ich für meine 6. Klassen gesucht. Wir arbeiten auch mit Wortstark - zwar die erweiterte Ausgabe für Realschulen, aber der Unterschied ist nicht so groß.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können