Kommentar von heiiike am 12.04.2006 15:51:40 
merci :-)
genau das konnte ich jetzt gut gebrauchen! herzlichen dank! :-)

Kommentar von verenaonline am 10.11.2007 21:52:41 
hörverstehen
Ich bereite gerade einige Stunden zum Thema immigration vor und bin noch auf der Suche nach Materialien zum Hörverstehen. Hast du die Übungen zum Lied und die Arbeitsblätter zu den Gruppenarbeiten noch gespeichert? Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir kurz schreiben könntest - die Online-Materialien sind super!

Kommentar von kelhussein am 10.06.2021 19:18:03 
Danke
Erst einmal vielen Dank für den Beitrag. Das ist eine gute Inspiration. Ich würde nur gerne anmerken, dass Begriffe wie "Ausländerkinder" usw. abwertend sind. Es heißt Kinder / Schüler mit Migrationsgeschichte / Fluchterfahrung oder Kinder mit Eltern mit Migrationsgeschichte... Es ist ein wenig länger, aber bedenkt man die Konnotation von "Ausländerkindern" ist es für eine Lehrkraft nicht angemessen solche Begriffe für ihre Schüler zu verwenden. In den Verlaufsplan kann man gerne mit den Anfangsbuchstaben oder auf eine kreative Art und Weise abkürzen (bspw.: Kinder mit M oder F oder so ähnlich). Vielen Dank

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können