Kommentar von dafyline am 19.05.2004 19:43:00 
So zeichnerisch auf Bankräuberjagd
zu gehen, macht doch wirklich Spaß! Gute Idee!

Kommentar von mariaoe am 27.09.2005 16:32:21 
Danke!
Passt super zu meiner geplanten Stunde! das Adjektiv und die Personenbeschreibung! lg, Maria aus Wien

Kommentar von nine4teacher am 20.01.2006 12:22:53 
Toll! Noch ein...
... Arbeitsblatt mit dem ich sowohl die Personenbeschreibung üben und und gleichzeitig Grammatik wiederholen kann. Danke.

Kommentar von labra1 am 12.09.2007 17:45:32 
Gute Idee!
Personenbeschreibung mal ein bisschen anders herum. Meine Schüler werden bestimmt begeistert sein! Vielen Dank!

Kommentar von be-engelchen am 18.09.2008 17:58:34 
Meine Schüler...
...fanden die Aufgabe ganz toll! Schön, dass es hier von der Beschreibung zum Bild geht. Sonst hat man ja immer die andere Richtung.

Kommentar von latrabiesa am 24.10.2009 04:27:02 
Vorsicht vor Stereotypen!!
Räuber können auch blond und gut aussehend sein. Ein unatraktiver Mensch muss nicht gleich böse sein! Ansonsten gute Idee!!

Kommentar von njanine am 03.11.2009 21:26:10 
Werde ich meinen 7t-Klässlern...
(HS) vorlesen und sie dann malen lassen. Ist für die dann gleich auch eine gute Konzentrationsübung und kann als Vorbereitung für eine Parterübung, bei der sie Personen (Bild) beschreiben und gegenseitig dazu zeichnen, dienen. Danke. lg njanine

Kommentar von laetta am 19.01.2010 16:06:44 
super!
das macht den kindern total spaß und bereitet einen aufsatz vor. danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können