Kommentar von rooster am 15.05.2004 13:12:41 
Nette Zusammenstellung
Die kann man sich ausdrucken und als Hilfe zur Variation der Einstiegsphase oder Übungsphase Kopfrechnen lesbar hinlegen - vorne ich die Mappe kleben, oder .... Danke für das Zusammen Stellen - es sind schon einige Sachen für Klasse 1 dabei - sicherlich ist der Einsatz nach oben offen ----

Kommentar von hops am 15.05.2004 15:36:59 
Wie oft
vergißt man kleine Spiele und muß dann suchen und suchen. Die Auflistung passt in jede Tasche und verschütt gehen kann es auch nicht. Kommt mir gerade richtig!! Danke!

Kommentar von evil am 16.05.2004 10:13:22 
Genau zum richtigen Zeitpunkt...
...ein paar neue Ideen für den Matheunterricht. Danke sagt Evil.

Kommentar von drspecht am 14.06.2004 18:33:50 
schön
... dass man noch mal auf einfache aber sehr gute "Spiel" -Möglichkeiten aufmerksam gemacht wird. Gute Alternative zum Arbeitsblatt und Abfragen. Danke

Kommentar von fairytale1 am 19.08.2004 21:01:10 
hi!
eineige sind mir bekannt und werden mit liebe gespielt,andre waren in der art wieder neu. eine ergänzung vielleicht? meine (ab herbst) 3. spielt sehr gern treppenrechnen (zwei mannschaften stehen oben auf der treppe,jede mannschaft hat einen *läufer*, L gibt malaufgaben, die mannschaft,die den punkt macht, schickt ihren läufer um eine stufe weiter hinunter) oder in englisch zum einüben der zahlen spiele wie *fruit salat* (jeder schüler hat ein zahlenkärtchen, sitzkreis, ein kind steht in der mitte und nent zwei zahlen, betreffende ss wechseln platz, der in der mitte versucht, einen platz zu ergattern), sehr beliebt sind auch klopfrechnungen, wo lehrer oder ein schüler die zahlen auf der handtrommel oder einem anderen instrument klopft, die anderen schreiben das ergebnis auf einen zettel)...so,ist mir nur so nebenbei schnell eingefallen:-) danke für die sammlung!

Kommentar von mathemaus999 am 26.09.2004 15:47:16 
Danke!
Werde das Material umsetzen in meinem Unterricht. Kann man immer gebrauchen.

Kommentar von schrowe am 17.05.2006 15:59:01 
Danke
kommt in die Sammlung!

Kommentar von wicky78 am 14.07.2006 19:45:40 
Gute Idee
Sehr nützlich... mehr davon!!! Danke!!!

Kommentar von genlemanlike am 19.12.2006 14:51:35 
gut
dankeschön, hilft mir

Kommentar von rumburak am 25.02.2007 20:50:50 
Klasse Sammlung
Freue mich auf die Anwendung. Danke!

Kommentar von pferdemaedchen am 24.07.2007 14:30:26 
danke
Viele gute Ideen - man muss nur drauf kommen!

Kommentar von kampfansage am 27.03.2008 17:50:35 
Genial einfach!
Super Übersicht, die mir als fachfremde Lehrerin gute Dienste leistet und die SuS motiviert! Danke!

Kommentar von lupenrein am 31.05.2008 15:26:56 
Sehr gut!
Schnell zu machen: Die Schlangen... Danke sagt lupi

Kommentar von popsie am 20.12.2008 15:02:09 
Vielen Dank
für diese Zusammenstellung

Kommentar von andrea1986 am 07.02.2011 17:57:09 
Vielen Dank!
Genau was ich gesucht habe - Super! Kann man immer wieder gebrauchen!

Kommentar von miri286 am 26.05.2011 16:07:48 
Super
Genau sowas habe ich gesucht! DANKE!

Kommentar von svja am 02.07.2012 09:09:44 
Vielen Dank!! Super!!
Einige Spiele habe ich bereits mit den Schülern durchgeführt...Auf dieser Liste habe ich weitere schöne Spiele gefunden, die ich in den nächsten Tagen unbedingt ausprobieren werde....

Kommentar von pilgrim3 am 26.11.2012 18:29:23 
Sehr nützlich
Werde es öfters benutzen ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können