Kommentar von sonnenblume100 am 16.05.2004 20:06:23 
Tolle Idee!
Tolle Idee. Das ist mal was anderes als Einstieg für eine Unterrichtsreihe.

Kommentar von dafyline am 17.05.2004 00:36:36 
Einfach zum Wohlfühlen!
Diese Fantasiereise ist sehr anschaulich und regt wirklich zum Arbeiten an! Schon das Lesen tut gut, wie schön ist es erst, den Text vorgelesen zu bekommen bei leiser Hintergrundmusik mit Waldgeräuschen!

Kommentar von phoenixx am 10.09.2004 17:48:27 
Kann mich nur anschließen
wirklich tolle Fantasiereise!! Hat jemand nen CD-Tipp für passende Musik/Geräusche? Gruß, Phönixx

Kommentar von meggiemeg am 11.09.2004 17:25:20 
Gefällt mir gut ...
... diese Ühantasiereise! Die werde ich ganz bestimmt so oder in ähnlicher Form in den nächsten Wochen einmal durchführen. Danke!

Kommentar von vectra am 04.11.2004 21:05:10 
habe sie heute in einer
nicht planbaren "überraschungsvertretungsstunde" eingesetzt. ist wirklich gut angekommen!! es war so schön ruhig. ;-) danke!!! ps: sie wollen herbstmaterialien für einen schuhkarton sammeln.

Kommentar von pmu am 06.11.2004 14:07:51 
Toll gelaufen,
auch ich habe diese Geschichte genutzt und sie hat ihre Wirkung nicht verfehlt. Danke!

Kommentar von franzy am 02.05.2005 15:21:07 
Leider
habe ich die Geschichte erst heute entdeckt.Schade. Ich werde sie aber nicht weit weglegen. Im Herbst kommt sie zum Einsatz. Meine Schüler lieben solche "Reisen".

Kommentar von greencard am 01.07.2005 09:56:37 
Dito.
Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Danke.

Kommentar von tarnumhang am 08.02.2006 18:48:38 
Sehr schön!
Im Moment von der Jahreszeit zwar nicht passend. Aber der nächste Herbst kommt bestimmt. Danke

Kommentar von marion am 27.02.2006 09:09:51 
Vielen Dank,
für die tolle Idee. Der nächste Herbst kommt bestimmt.

Kommentar von dina266 am 02.10.2006 12:12:33 
Spannend
Klingt echt gut, werd ich nach den Ferien gleich ausprobieren!

Kommentar von atsch am 01.11.2006 16:48:04 
gesucht - gefunden
da ich zwei stunden deutsch habe und schon viele schreibarbeiten geplant hatte suchte ich nach einer möglichkeit, in der sich die kinder entspannen können. da kam mir deine fantasiereise gerade recht. danke

Kommentar von hellg0815 am 19.08.2007 10:49:30 
Einfach wunderschön...
Vielen, vielen Dank für deine tolle Idee. HellG0815

Kommentar von rizzolina am 25.10.2007 16:25:24 
Prima
Danke, dass du den Text bereitstellst. Konnte ihn spontan einsetzen.

Kommentar von babucha am 23.09.2009 17:47:48 
CD - Naturklang von Rossmann
Hi! Ich habe mir eine CD gekauft, die sehr gut dazu passt. Sie kostete ca. 2Euro und es ist wirklich schön! Ich denke es passt zu der Herbstreise!

Kommentar von chrisssimon am 29.09.2009 15:12:10 
Vielen Dank
Passt genau als Einstieg für meine Stunde in das Thema Wald morgen. Hast mir wirklich super geholfen - DANKE

Kommentar von heli24 am 10.10.2010 12:37:15 
tolle idee
schöne idee.. werd ich gleichc ausprobieren:-)

Kommentar von tinchen747 am 08.11.2010 18:35:06 
Danke
Das ist wirklich eine schöne Phantasiereise, die ich auf jeden Fall versuchen werde. Vielen Dank für deine Arbeit.

Kommentar von janne60 am 22.09.2011 16:22:49 
Sehr nette Geschichte
die ich ein wenig abwandeln werde (ich bringe nichts mit, sondern wir wollen erst im Anschluss herbstliche Dinge sammeln). Als Einstieg in das Thema kommt sie jedenfalls genau richtig (morgen ist Herbstanfang :-)) und Phantasiereisen mögen meine Erstklässler sehr. Sie schaffen es nach 6 Wochen Schule und bei 27 SuS noch kaum, mal über eine längere Zeit ruhig zu sein, bei solchen Meditationen aber entspannen sie total. Ich sage herzlichen Dank!

Kommentar von luisa8 am 26.09.2011 18:55:34 
Tolle Phantasiereise
...die ich als Einstieg für meine Zeichenstunde brauchen werde. Herzlichen Dank!

Kommentar von sausente am 07.10.2011 21:30:11 
Herrlich
die Reise werde ich nächste Woche gleich mit meiner Klasse machen. Danke :-)

Kommentar von katuze am 21.10.2013 17:23:41 
Herbstreise
Vielen Dank für deine Phantasiereise. Passt wunderbar als Einstieg. Danach werden wir dann einen Unterrichtsgang in den Wald machen. Das kommt sicher gut bei meinen Schülern an.

Kommentar von mad90 am 04.11.2015 11:33:58 
Vielen Dank!
Diese Fantasiereise ist wirklich schön geschrieben! Ein perfekter Einstieg in das Thema 'Herbst'! Vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst, das erspart mir wirklich viel Zeit. Ich werde sie morgen direkt ausprobieren und bin schon ganz gespannt, wie es den Kindern gefällt :)

Kommentar von sabkis am 23.10.2016 18:21:47 
Genau das was ich gesucht habe
Meine erste Klasse ist noch ein bisschen "rappelig" , da ist die Reise genau richtig, um runter zu kommen. Ich freue mich schon auf morgen. Danke dafür.

Kommentar von selmaya am 01.10.2018 00:02:29 
Perfektes Timing
Danke für diese tolle Geschichte

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können