Kommentar von marylin am 19.05.2004 22:50:10 
Toll!
Genau zur rechten Zeit! Bin nämlich noch auf der Suche nach Ideen für meine Klassenfahrt. So ist Wandern dann nicht so langweilig, wenn die Kids eine Aufgabe dabei haben. Danke.

Kommentar von galerina am 19.05.2004 23:06:06 
nett und umfassend
Ich wollte noch Ergänzungen dazu schreiben, aber deine Aufträge sind echt umfassend. Nur 50 gleiche Dinge fand ich für meine 2. Klässler echt viel und habs etwas weniger gemacht.

Kommentar von palim am 19.05.2004 23:53:34 
:-)
Ähnliches habe ich scho zum Thema Wiese gemacht... da musste man dann auch einen Käfer einsammeln und anderes ... Dinge, die auch wieder verschwinden *lach* ... außerdem war es eine Gruppenarbeit - und die Kinder bekamen 2 mal die Liste vorgelesen und mussten selbst organisieren, wie sie sich die 10 Dinge als Gruppe merken ;-) Es macht wirklich Spaß!

Kommentar von mardy2 am 23.08.2004 21:18:22 
Danke für die Anregung!
so werden die Schüler nicht achtlos an der Natur vorbeigeführt, sondern auf altersgemäße und motivierende Art und Weise herangeführt. Kompliment! mardy2

Kommentar von franzy am 04.05.2005 06:03:15 
Danke
für diese Idee. Da müssen die Kinder wenigstens mit offenen Augen durch die Gegend laufen. Wenn man nur Naturmaterial sammelt, kann man daraus dann eine Collage anfertigen.

Kommentar von pifi am 03.07.2005 10:04:12 
Gesucht - gefunden
Vielen Dank für das AB. Fahre morgen für eine Nacht mit meiner 6. Klasse in eine Hütte des Schwarzwaldvereins und kann die Aufgaben wunderbar auf der zweistündigen Wanderung dorthin verwenden!

Kommentar von myha am 24.10.2005 12:17:04 
Wirklich
toll. Hatte schon so was Ähnliches gemacht, konnte so meine eigene Liste vergrößern. Vielen Dank!

Kommentar von marion am 28.01.2006 04:57:22 
Vielen Dank,
für die gute Idee.

Kommentar von ysnp am 21.06.2009 11:57:46 
Herzlichen Dank
für die Ideen. Daraus lässt sich einiges übernehmen. LG: ysnp

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können