Kommentar von fraulehrerin07 am 31.05.2004 15:43:58 
Wirklich lustig :-)
und sooo wahr :-)

Kommentar von evil am 31.05.2004 20:41:26 
ich würde...
dir ja gerne eine super tuper Note für diesen Text geben, weiss aber leider nicht welches dieser komischen Symbolen ich da anklicken muss. Bevor ich da was falsch mache, schreibe ich hier lieber einen Kommentar, auch wenn das viel länger dauert. Also super dein Text, Evil

Kommentar von sheera am 26.06.2004 11:48:11 
einfach genial
endlich habe ich eine Antwort auf diese Frage :-) Viiiieeeeelen Dank! Ich habe aber auch einen kleinen Tipp: Es gibt einen Film (DVD, VHS) namens "Donald Duck im Land der Mathemagie", ist auch recht amüsant. Ihr müsst ihn allerdings unter "Zauberhafte Märchenwelt Teil3" suchen! Darin wird auch gezeigt, wie die Mathematik unser Leben bereichert und wo man Mathematik in der Umwelt überall findet, was man eigentlich als selbstverständlich betrachtet und gar nicht mit Mathematik in Verbindung setzt(z.B. Goldener Schnitt). Ist sehr beeindruckend! LG sheera

Kommentar von mathemaus999 am 26.09.2004 15:45:22 
Zustimmung
Wirklich klasse!

Kommentar von greencard am 07.11.2005 20:49:38 
Amüsant ...
... das werde ich mal meinen Schülern mitbringen und an einem Tag, der sich wie Kaugummi hinzieht, zum Besten geben. Vielen Dank!

Kommentar von umi79 am 26.02.2006 22:20:23 
Ganz dickes Lob!
Ein wirklich gelungener Text, der bei mir bestimmt oft zum Einsatz kommen wird. Gruß umi79

Kommentar von derhut am 01.05.2006 13:52:40 
Hihi
Hab mich köstlich amüsiert! Soll sich noch einmal ein Schüler trauen, zu fragen: Wozu brauchen wir das überhaupt? :-)

Kommentar von schrowe am 17.05.2006 15:58:33 
Genau
das ist eine schöne Idee.

Kommentar von geles am 17.09.2006 13:29:52 
Vielen Dank
Werde ich gleich morgen vorlesen!

Kommentar von hagifurioso am 29.09.2006 19:51:28 
Super!
Habe diesen Text heute meinen Schülern vorgelesen, nachdem sie ein paar Minuten darüber nachdenken sollten, wie eine Welt ohne Mathematik wohl aussähe... Die anfängliche Begeisterung ließ beim Nachdenken schnell nach, und nachdem die Geschichte vorgelesen war, waren sich alle einig, dass Mathematik definitiv nicht abgeschafft werden darf! ;-) Gruß, Ina

Kommentar von pferdemaedchen am 24.07.2007 14:53:59 
witzig!
Auch für Lehrer selber interessant!!

Kommentar von ciello am 17.06.2008 10:04:39 
super-tuper
Tolle, lustige Geschichte , die sich sicherlich auch unter "Deutsch-Aspekten" bearbeiten lässt. Danke !

Kommentar von janne60 am 02.03.2009 20:07:45 
Tolle Idee!
Da meine Schüler immer gleich sehr viel motivierter lernen, wenn sie wissen, wofür es gut ist (was uns ja auch so geht), werde ich sie ein wenig vereinfachen (für Kl. 2)und dann bei passender Gelegenheit mal vorlesen. Vielen Dank, wirklich süße Geschichte!

Kommentar von goldmarie79 am 19.11.2009 19:09:51 
echt klasse ;-)
Das ist wirklich ei toller Text. Vielen Dank, ich werde ihn gleich morgen vorlesen. Super!!!!!

Kommentar von elleken am 06.11.2011 01:08:41 
Super!
Lustige Geschichte! Da sieht man (Schüler und auch Lehrer), wo überall die Mathematik greift! Wenn wieder mal ein Schüler fragt, wozu man eigentlich Mathe braucht, werde ich jetzt noch besser gewappnet sein - dank deiner Geschichte! Dankeschön und schöne Grüße!

Kommentar von optimist69 am 23.04.2012 08:39:54 
Danke für deine Mühe
Danke für diesen lustigen Text. Die Frage nach der Bedeutung von Mathematik in unserem Alltag hast du super frisch dargestellt. Danke, danke!!

Kommentar von fubi111 am 25.08.2016 19:37:38 
Super für meine Vertretungsstunde!
Was für eine gute Idee, vielen Dank für die nette Geschichte.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können