Kommentar von rooster am 22.06.2004 20:20:06 
Ergebnisoffene Aufgabenstellung
Für jahrgangsübergreifendes Arbeiten suche ich solche Aufgabenstellungen. Ketten haben wir noch nicht gemacht. Ähnlich gut liefen: Rechendreiecke, Zahlensuchsel selbst erstellen (siehe mein Material ZR bis 20) und einfache Karteikarten mit sortierten Aufgaben. Auf der Rückseite wird immer die Lösung notiert, Einheitsformat A 6, es ist schon eine ansehnliche Kartei entstanden und jeder sucht sich den für ihn richtigen Zahlenraum und manchmal auch dss Rechenverfahren aus.

Kommentar von evil am 22.06.2004 20:59:34 
danke für deinen Tipp...
...da will ich doch gleich mal bei dir vorbeischauen!!!

Kommentar von streberin am 15.10.2005 19:44:10 
Das ist eine prima Idee,
auch die von rooster. Ich kann mir vorstellen, dass die Kinder sehr motiviert sind, wenn sie ihre Aufgabe für die Klassen erstellen dürfen. Ich glaube, da wage ich mich auch mal ran Vielen Dank für euer Vorschläge. LG streberin

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können