Kommentar von thomas am 22.12.2002 12:55:06 
Kommentar
Ich denke, den SChülern wird hier überhaupt nicht klar, was Arbeit ist - jedenfalls nicht physikalisch... Die Formel werden sie kennen; eine sehr koml´lizierte Definition auch - aber es wird ihnen nicht gelingen, das mit dem Alltagsbegriff von Arbeit in Beziehung zu setzen; die ganze Sache ist sehr physikalisch, aber nicht an Vorwissen und Vorstellungen der SChüler orientiert.

Kommentar von jfsteacher am 23.02.2010 17:59:12 
arbeit
ich finde das arbeitsblatt gut

Kommentar von mschnitt am 09.02.2012 14:37:02 
"Newtonmeter" ist nicht gleich "Newton mal Meter"
Vorsicht: Sowohl die physikalischen Größen Drehmoment als auch Arbeit/Energie werden in den Einheiten Newton*Meter gemessen. Für die Arbeit/Energie (Skalar) hat man dafür das Joule eingeführt. Das Newtonmeter - in einem Wort geschrieben - bleibt dem Drehmoment (Vektor) vorbehalten. s.a.: http://de.wikipedia.org/wiki/Newtonmeter

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können