Kommentar von doris1 am 14.07.2004 14:39:14 
Bewertung der Erörterung
Mich würde interessieren, ob dieses Blatt im verbesserten Aufsatz liegt und als Ersatz für die schriftliche Bewertung der Arbeit dient (am Ende des Aufsates ), oder ob du diese Version nur bei Hausaufgabenverbesserungen etc. einsetzt. Wenn das Erstere der Fall ist, stellt dies für uns Deutschlehrer eine erhebliche Arbeitserleichterung dar. Ich tippe meine Bemerkungen zu Inhalt - Ausdruck -Rechtschreibung in den PC und klebe dies für den Schüler ans Ende seiner Arbeit. Dein Blatt ist zwar nicht ganz so indidivuell, doch würde dies eine massive Zeitersparnis bedeuten.

Kommentar von wutsammler am 18.07.2004 11:58:17 
Rückmeldebogen Argumentation Deu 9
Hallo Doris1, mag sein, dass der Bogen noch überarbeitet werden will, doch setze ich ihn tatsächlich anstelle eines Kommentars bei Klassenarbeiten ein. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein individueller Kommentar von einer halben Seite bei der nächsten Arbeit immer noch zu den gleichen Fehlern führt, beim Rückmeldebogen sind die zu verbessernden Punkte klarer ersichtlich. Vielleicht wäre es trotzdem gut, den Rückmeldebogen mit einem KURZEN Kommentar zu ergänzen. MfG wutsammler

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können