Kommentar von greencard am 03.10.2006 16:08:26 
Zum Reinschauen ...
... und Vergleichen finde ich solche Angebote bei 4teachers immer sehr hilfreich. Und da die Rahmenpläne der einzelnen Bundesländer in der Regel nicht völlig voneinander abweichen, kann man so manche Anregung auch gut in den eigenen Plan integrieren. Vielen Dank!

Kommentar von dorojensen am 05.12.2007 17:18:50 
verbundener Sprachunterricht?
Leider nicht nach den Prinzipien des verbundenen Sprachunterrichts konzipiert... Obwohl dieser schon seit Jahren gefordert wird, findet man kaum Schulbücher oder Materialien die diese Art Unterricht tatsächlich aufgreifen.

Kommentar von eray1000 am 07.05.2009 13:35:23 
Danke
Danke dein Material hat mich weitergebreacht :D thx

Kommentar von thynna am 18.06.2011 13:55:38 
Lesenswert!
Herzlichen Dank für die hilfreiche Zusammenstellung. LG von thynna

Kommentar von magister8 am 01.09.2012 13:37:45 
Unterrichtshilfe und Erinnerung
... ist mir diese nützliche Aufstellung, denn ich bin selbst ein "alter Schüler" der OS. Man hätte sie leben lassen sollen, anstatt die kleinen Schüler bereits in der Grundschule nach angeblicher schulischer Leistungsfähigkeit zu selektieren, die sich doch nach Entwickungsschüben gerade von Spätentwicklern (wohl v.a. Jungs) später erheblich steigern kann.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können