Kommentar von sth am 11.08.2004 23:01:22 
Gute Idee!
Durch die durcheinandergewürfelten Fragen und Antworten ist das ganze Arbeitsblatt auch noch recht witzig. Danke, wormwood!

Kommentar von astaleni am 12.08.2004 00:52:12 
Es gibt doch immer wieder neue Ideen!
Dein Abl. werde ich sicher verwenden! Damit werden Sachaufgaben leichter verständlich. Super, danke!

Kommentar von edlerverein am 12.08.2004 16:31:49 
mein armer kleiner sohn
sitzt schon dran an deinem arbeitsblatt - die hälfte hat er heute als kleine ferienübung gemacht. Nach anfänglichem protest kam doch glatt ganz aus versehen spaß auf ... der zweite teil kommt dann morgen. dankeschön!

Kommentar von hops am 12.08.2004 18:47:42 
Deine schöne Idee
kann ich auch ganz fix in Vertretungen als Gruppenspiel einsetzen. Auseinandergeschnitten müssen die Gruppen nach Zeit die passenden Zeilen zusammenlegen. :-)

Kommentar von mauz am 12.08.2004 21:28:48 
Ein Puzzle
mit gehobenen Ansprüchen, bei dem Leseverständnis und logisches Denken gleichermaßen gefragt sind. Gute Idee!

Kommentar von rooster am 05.09.2004 10:09:16 
was soll ich den kommentaren noch hinzufügen?
*meine* kleinen werden es zum schullahresanfang als zerschnittenes legepuzzle bekommen, das auch ihre lesefähigkeit wieder in gang bringt. - danke für die gute idee

Kommentar von elbe-fedora am 15.10.2006 13:42:37 
Schöne kleine Geschichten!
Kann ich demnächst gut brauchen, um mit meiner Nachhilfeschülerin zu üben, wie man aus den Informationen im Text eine Aufgabe macht. Vielen Dank!

Kommentar von marilene am 30.09.2007 11:49:50 
Prima!
die Rechengeschichten sind laminiert und ausgeschnitten super zur Differenzierung geeignet. danke

Kommentar von hitzefrei am 23.02.2008 11:08:53 
anspruchsvoll
für Klasse 1, aber eine tolle Idee. Ich werde die einzelnen Rubriken verschiedenfarbig gestalten, ausschneiden und laminieren. Dann ist das eine tolle Übung. Vielen Dank :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können