Kommentar von sandy03 am 02.09.2004 13:18:06 
Informativ und gut!
Übersichtlich und knapp gehaltenes AB, so einsetzbar (wenn Abkürzungen bei Schülern klar sind), THANX! Sandy

Kommentar von -romeo- am 26.09.2004 17:17:55 
Tempus
muss eine Inhaltsangabe nicht immer im Präsens geschrieben sein und nicht in der Vergangenheit?!

Kommentar von rub am 15.12.2004 11:25:59 
Auf jeden Fall
Gruß rub

Kommentar von rub am 15.12.2004 11:29:58 
Vielleicht
noch Hinweis zu Einleitung und Schlusssatz, wie zB. Einleitung: Titel,Autor, Textart Schlusssatz: eigene Meinung hier möglich einzubringen, auch im Hinblick auf weitere SArbeit sinnvoll, da hier dann langsam Kommentar ausbaubar. AB aber auf jeden Fall sinnvoll, da S. ja lieber mit "Rezept" an Arebit gehen.Danke, rub

Kommentar von vingilote am 10.04.2005 12:57:27 
Gut strukturiert, kompakt
Sehr übersichtlich, gut zu verstehen für Schüler!

Kommentar von bella_52 am 19.11.2005 14:38:02 
Eine Inhaltsangabe verfassen: Schritt für Schritt zum Erfolg
Natürlich Präsens!! Eine Inhaltsangabe muss immer im Präsens stehen, sollte man als Deutschlehrer/in eigentlich wissen! Hilfreich wäre ein Beispiel für den alles überblickenden/umfassenden Einleitungssatz. Punkt 4 kommt mir vor wie von jemand geschrieben, der nur ungefähr eine Ahnung hat. Sorry. In diesem Fall besser nicht veröffentlichen! Wenn ich sehe, dass 1773 downloads erfolgt sind, erschrecke ich. Wahrscheinlich hat schon mancher Referendar sich dadurch die Stunde versaut..

Kommentar von sosuro am 14.03.2006 16:24:34 
gute tipps
vielen dank für die knappe und trotzdem gute zusammnfassung des wesentlichen zum thema inhaltsangabe: quasi eine inhaltsangabe zur inhaltsangabe

Kommentar von linschkes am 08.04.2008 13:54:33 
Tempus
also wenn man hier was veröffentlicht sollte man darauf achten,dass es auch stimmt. eine inhaltsangabe darf NIE in der vergangenheitsform geschrieben werden!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können